Nach Kannibalismus-Vorwürfen: Armie Hammer wegen Drogen- und Sexsucht in Klinik

Florida (USA) - Nach zahlreichen Sex- und Drogeneskapaden hat sich Schauspieler Armie Hammer (34) selbst in eine Klinik eingewiesen.

Armie Hammer (34) will seine Drogen- und Sexsucht in einer Klinik überstehen.
Armie Hammer (34) will seine Drogen- und Sexsucht in einer Klinik überstehen.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Dort soll er bereits seit dem 31. Mai stationär behandelt werden, berichtet Vanity Fair.

Der Aufenthalt des Hollywood-Stars ("The Social Network") ist auf unbestimmte Zeit angesetzt - so lange bis er "wieder gesund ist".

Noch-Ehefrau Elizabeth Chambers (38), von der Hammer seit Mitte 2020 getrennt lebt, soll ihm dabei zur Seite stehen.

Nach Liebesaus mit ihrem Millionär: Das fordert Patricia Blanco von ihrem Ex
Promis & Stars Nach Liebesaus mit ihrem Millionär: Das fordert Patricia Blanco von ihrem Ex

Demnach soll er ihr berichtet haben, dass er die Cayman-Inseln, wo er sich seit Monaten aufgehalten hatte, verlassen werde, um sich wegen seiner Drogen-, Alkohol- und Sex-Probleme behandeln zu lassen. Sie und ihre Familie hätten die Entscheidung sehr begrüßt.

Mit Chambers ist Hammer seit 2010 verheiratet und hat zwei Kinder. Im vergangenen Jahr behaupteten mehrere Frauen öffentlich, dass der US-Amerikaner seine Gattin mit ihnen betrogen habe.

Eine 24-Jährige hatte dem Schauspieler zudem vorgeworfen, sie zwischen 2016 und 2020 "mental, emotional und sexuell" missbraucht zu haben.

Armie Hammers Karriere nach Sex-Skandal am Boden

Weiterhin soll der 34-Jährige mehreren Frauen gegenüber perverse Kannibalismus-Fantasien geäußert habe, die er auch in die Tat umsetzen wollte. "Ich bin zu 100 Prozent ein Kannibale. Ich will dich essen", lautet eine der Text-Nachrichten, die Anfang des Jahres im Netz auftauchte.

Hammer hat sämtliche Vorwürfe über einen Anwalt zurückgewiesen. In Los Angeles laufen dennoch seit März polizeiliche Ermittlungen.

Die Spekulationen über seinen Kannibalismus- und Gewalt-Fetisch hat auch der Karriere des "Call Me By Your Name"-Darstellers massiv geschadet: Mehrere Rollen fielen weg, wurden im Falle der Serie "The Offer" bereits neu besetzt.

Auch sein Management hat sich von Hammer abgewendet. Ob es dem Schauspieler nach seinem Reha-Aufenthalt wieder zurück auf die große Leinwand zu kehren, bleibt ungewiss.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: