Nach "medizinischem Notfall": Jamie Foxx muss offenbar erst wieder laufen lernen!

Chicago (USA) - Jamie Foxx (55) kämpft sich Schritt für Schritt zurück ins Leben! Nach einem "medizinischen Notfall" Mitte April kommt der Schauspieler in einer Spezialklinik langsam wieder auf die Beine - und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Filmstar muss das Laufen offenbar wieder neu erlernen.

Jamie Foxx (55) hatte Mitte April am Filmset einen "medizinischen Notfall" erlitten.
Jamie Foxx (55) hatte Mitte April am Filmset einen "medizinischen Notfall" erlitten.  © Cindy Ord / AFP

Auch knapp zwei Monate nach Jamie Foxx' plötzlicher Einlieferung in eine Klinik ist über den Gesundheitszustand des Hollywood-Stars nicht allzu viel bekannt.

Berichten zufolge soll der "Django Unchained"-Darsteller einen Schlaganfall erlitten haben. Zuletzt hieß es, ein Blutgerinnsel im Gehirn habe den "medizinischen Notfall" am 11. April verursacht.

Inzwischen konnte der 55-Jährige das Krankenhaus verlassen und wird in einer Reha-Klinik in Chicago weiterbehandelt, die auf Schlaganfälle, Hirn- und Rückenmarks-Verletzungen spezialisiert sein soll.

Reit-Influencerin verrät: So geht sie mit ihren Hatern um
Promis & Stars Reit-Influencerin verrät: So geht sie mit ihren Hatern um

Wie ein Insider gegenüber dem US-Magazin Radar Online erklärte, habe Jamie Foxx seit dem Vorfall während des Drehs zu dem Netflix-Streifen "Back In Action" in Atlanta mit Mobilitätsproblemen zu kämpfen, befinde sich jetzt aber in den besten Händen:

"In dieser speziellen Klinik bringen sie den Menschen bei, wie man wieder läuft", berichtete die Quelle.

Jamie Foxx erhält in Spezialklinik intensive Physiotherapie

Jamie Foxx (55) mit seiner ältesten Tochter Corinne (29), die hin und wieder kurze Updates zum Gesundheitszustand ihres Vaters gibt.
Jamie Foxx (55) mit seiner ältesten Tochter Corinne (29), die hin und wieder kurze Updates zum Gesundheitszustand ihres Vaters gibt.  © MICHAEL TRAN / AFP

"Jamie wäre nicht in dieser Klinik, wenn er nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt wäre", stellte der Insider klar und versicherte zugleich, der Schauspieler werde in einem der besten Reha-Zentren des Landes behandelt.

Demnach soll er sich in der Einrichtung Schritt für Schritt von seiner Erkrankung erholen: Foxx mache "eine intensive Physiotherapie, um gesund zu werden und wieder voll auf die Beine zu kommen".

Anfang Mai hatte sich der Filmstar nach seiner Krankenhaus-Einlieferung erstmals selbst zu Wort gemeldet und sich in einem emotionalen Instagram-Post bei seinen Fans für ihre Anteilnahme bedankt:

Mobbing-Story erfunden? "Anzeigenhauptmeister" reagiert auf Aussagen seiner Mutter!
Promis & Stars Mobbing-Story erfunden? "Anzeigenhauptmeister" reagiert auf Aussagen seiner Mutter!

"Ich schätze all die Liebe! Fühle mich gesegnet."

Titelfoto: Cindy Ord / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: