Nach Ohrfeigen-Eklat: Will Smith meldet sich mit Ekel-Video zurück

Los Angeles - Seit Ende März ist Hollywood-Superstar Will Smith (53) eigentlich nur noch wegen einer Sache in aller Munde: seinem unrühmlichen Schlag ins Gesicht von Comedian Chris Rock (57) während der Oscar-Verleihung. Auch wenn er danach in den sozialen Medien lange Gesprächsthema Nummer Eins war, er selbst zog sich von Instagram und Co. zurück - bis jetzt!

Bei der Oscar-Verleihung schlug Will Smith (53, r.) Chris Rock (57) ins Gesicht.
Bei der Oscar-Verleihung schlug Will Smith (53, r.) Chris Rock (57) ins Gesicht.  © dpa/Chris Pizzello

Noch kurz vor der bedeutendsten Film-Preisverleihung der Welt postete Smith auf Instagram ein Video mit seiner Frau Jada Pinkett Smith (50). Danach wurde es monatelang ruhig auf seinem Profil, zumindest halbwegs.

Denn er ließ es sich nehmen, direkt nach dem Ohrfeigen-Skandal eine Entschuldigung zu posten. Ende Juli erschien dann die nächste Entschuldigung, dieses Mal im Videoformat. Während seine treuen Fans ihn dafür feierten, fanden kritischere Stimmen das Ganze eher weniger aufrecht.

Doch während der gesamten Zeit war, von den Entschuldigungen abgesehen, Funkstille auf seinem Profil. Am Wochenende kündigte er schließlich sein Social-Media-Comeback an. Am Sonntag (Ortszeit) postete er dann das erste Video seit Monaten, das nichts mit dem Oscar-Eklat zu tun hatte.

Julia Siefert nach Horror mit "Alptraummann": "Mein Traum wird diese Woche wahr"
Promis & Stars Julia Siefert nach Horror mit "Alptraummann": "Mein Traum wird diese Woche wahr"

Und das hatte direkt echten Ekel-Charakter! In dem Clip sind er und sein ältester Sohn Trey Smith (29) zu sehen. Doch die beiden Männer sind nicht nur zu zweit - eine fette Spinne war ins Haus gekrabbelt.

Wills Sohn Trey Smith (29) versuchte, die Spinne zu fangen.
Wills Sohn Trey Smith (29) versuchte, die Spinne zu fangen.  © Screenshot/Instagram/willsmith

Riesenspinne versetzt Will Smith in Panik

Will Smith und Sohn Trey zähmen das Biest

"Was zur Hölle? Das ist eine verdammt große Spinne", ist die Stimme von Smith zu hören, während die Kamera auf seinen Sohn und eben jene fette Spinne hält. "Das ist eine Tarantel", erklärt sein Sohn. Smith selbst hat sich auf einem Stuhl in Sicherheit gebracht.

"Trey, du musst das Teil hier rausschaffen", sagt der Schauspieler in das Gesicht seines ungläubig drein guckenden Kindes. "Komm schon, du bist jung und stark, du hältst einen Biss aus."

Sogleich schreitet Trey Smith zur Tat und fängt die Spinne mit einer Glasschale. Schließlich nimmt sein Vater sich ein Herz und schiebt ein Stück Papier unter das Tier.

Am Ende des Clips sagt der 53-Jährige noch: "Wir verkaufen das Haus." Über das Video schrieb er scherzhaft: "Ich poste das hier aus einem Holiday Inn."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/willsmith, dpa/Chris Pizzello

Mehr zum Thema Promis & Stars: