Nach Trennung von Paulina Ljubas: Henrik Stoltenberg "war kurz davor, abzuschmieren"

Köln/Marokko - Henrik Stoltenberg (25) erging es in den letzten Monaten alles andere als gut. Der Reality-Teilnehmer machte nach der Trennung von Ex-Freundin Paulina Ljubas (25) eine schwere Zeit durch. Wie schlecht es damals tatsächlich um ihn stand, erklärte er nun bei Instagram.

Henrik Stoltenberg (25) gestand seinen Fans jüngst bei Instagram, dass er noch lange an der Trennung von Ex-Freundin Paulina Ljubas (25) zu knabbern hatte.
Henrik Stoltenberg (25) gestand seinen Fans jüngst bei Instagram, dass er noch lange an der Trennung von Ex-Freundin Paulina Ljubas (25) zu knabbern hatte.  © Instagram/henrik_stoltenberg (Screenshots, Bildmontage)

Aktuell steht Henrik wohl wieder auf der Sonnenseite des Lebens. Der Enkel des verstorbenen CDU-Politikers und Ex-Bundesverteidigungsministers Gerhard Stoltenberg (†73) unternimmt derzeit gemeinsam mit Freunden eine Weltreise und hält dabei auch seine rund 260.000 Instagram-Fans auf dem Laufenden.

Nachdem der 25-Jährige bereits unter anderem durch die Straßen Dublins und Rio de Janeiros flaniert ist, heißt der aktuelle Stopp der Freunde Taghazout - ein marokkanisches Fischerdorf, das als Surf-Paradies gilt.

Kurz nach der Ankunft begab sich Henrik an den Strand und nahm sich dort einen kurzen Moment, um die schwere Zeit der vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!
Promis & Stars Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!

Zur Erinnerung: Die Trennung von Ex-Freundin Paulina war alles andere als freundschaftlich verlaufen. Nachdem beide beim TV-Treuetest "Temptation Island VIP" der Versuchung nicht widerstehen konnten und mit Pauken und Trompeten durchgefallen waren, lieferte sich das einstige Paar eine öffentliche Schlammschlacht. Es folgten heftige Anschuldigungen von beiden Seiten - bis hin zu Gewalt- und Tierquälerei-Vorwürfen!

Diese unschönen Ereignisse liegen nun zwar schon einige Zeit zurück, doch offenbar beschäftigt die Trennung den 25-Jährigen noch immer.

Henrik Stoltenberg bei Instagram

Henrik Stoltenberg ist froh, "die Kurve bekommen zu haben"

Henrik Stoltenberg (25) gestand seinen Instagram-Fans, dass er nach der Trennung von Ex-Freundin Paulina Ljubas (25) froh ist, "die Kurve bekommen zu haben".
Henrik Stoltenberg (25) gestand seinen Instagram-Fans, dass er nach der Trennung von Ex-Freundin Paulina Ljubas (25) froh ist, "die Kurve bekommen zu haben".  © Instagram/henrik_stoltenberg (Screenshot)

In völliger Dunkelheit hatte Henrik sich am Samstagabend in seiner Instagram-Story gemeldet und seinen Fans ein Geständnis gemacht.

"Jetzt, wo ich hier grade so sitze, am Meer, und den Sternenhimmel betrachte, realisiere ich, was die letzten Monate so passiert ist", offenbarte der Kölner gegenüber seinen Followern.

"Ich bin einfach so froh, dass ich es geschafft habe, Leute. Ich war so kurz davor, abzuschmieren", gestand Henrik, der bereits mehrfach erklärt hatte, wie sehr ihn die Trennung von Paulina verletzt hatte. Er sei sechs Monate "ein toter Mann" gewesen und wünsche niemandem, was ihm selbst widerfahren sei.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

"Mir wurde alles genommen, woran ich geglaubt habe und ich bin einfach nur froh, dass ich irgendwie die Kurve bekommen hab", so der 25-Jährige. Was genau der Politiker-Enkel damit gemeint hatte, ließ er zwar unbeantwortet, machte mit dieser Aussage aber deutlich, wie schlecht es ihm in der vergangenen Zeit tatsächlich ergangen war.

Am Strand von Marokko konnte der ehemalige "Love Island"-Kandidat nun offenbar endgültig mit dem turbulenten Liebes-Aus abschließen.

Ex-Freundin Paulina hatte die Trennung wohl besser verdaut. Die Ex-"Köln 50667"-Darstellerin ist inzwischen wieder glücklich vergeben und teilt ihr Leben aktuell mit Feierbiest Yasin Mohamed (30).

Titelfoto: Instagram/henrik_stoltenberg (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: