Nackte Tatsachen bei "Showtime of my Life": 16 Promis ziehen blank!

Köln – 16 Prominente sorgen im neuen VOX-Format "Showtime of my Life" bald für nackte Tatsachen und ziehen vor laufenden Kameras blank!

16 Prominente ziehen sich in der neuen VOX-Show "Showtime of my Life" für den guten Zweck aus.
16 Prominente ziehen sich in der neuen VOX-Show "Showtime of my Life" für den guten Zweck aus.  © TVNow

Es ist eine echte Mutprobe, der sich die jeweils acht Frauen und Männer stellen wollen. Und dabei haben sie ein klares Ziel vor Augen: Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen können, könnt Ihr das vor eurem Arzt erst Recht!

Die Show möchte mit der hüllenlosen Aktion nämliche eine wichtige Botschaft vermitteln. Es geht darum, Aufmerksamkeit für das Thema Krebsvorsorge zu schaffen.

So ist Krebs in Deutschland die zweithäufigste Todesursache, doch wer ihn früh entdeckt, kann seine Überlebenschancen bei Brust-, Hoden- und Prostatakrebs steigern.

Das weiß auch Designer Guido Maria Kretschmer (55), dem die Angelegenheit als DKMS LIFE–Botschafter eine echte Herzenssache ist. Er moderiert "Showtime of my Life" und hofft, Frauen und Männer dazu zu motivieren, sich regelmäßig vom Arzt untersuchen zu lassen.

Dabei bekommt er Unterstützung von den "Let's Dance"-Stars Motsi Mabuse (39) und Joachim Llambi (56). Sie werden die prominenten Show-Teilnehmer mit intensiven Trainingseinheiten auf ihre Nackt-Performances vorbereiten.

v.l.: Faisal Kawusi (29), Philipp Boy (33), Thorsten Nindel (55), Jimi Blue Ochsenknecht (28), Jochen Schropp (41), Bastian Bielendorfer (36), Ulrich Roth (58) und Marco Russ (35).
v.l.: Faisal Kawusi (29), Philipp Boy (33), Thorsten Nindel (55), Jimi Blue Ochsenknecht (28), Jochen Schropp (41), Bastian Bielendorfer (36), Ulrich Roth (58) und Marco Russ (35).  © TVNow
v.l.: Mirja du Mont (44), Ulla Kock am Brink (59), Lili Paul-Roncalli (22), Nicole Staudinger (38), Elena Carrière (24), Mimi Fiedler (45), Stefanie Hertel (41) und Nadine Angerer (42).
v.l.: Mirja du Mont (44), Ulla Kock am Brink (59), Lili Paul-Roncalli (22), Nicole Staudinger (38), Elena Carrière (24), Mimi Fiedler (45), Stefanie Hertel (41) und Nadine Angerer (42).  © TVNow

"Showtime of my Life": Viele der prominenten Teilnehmer sind beim Thema Krebs persönlich betroffen

v.l.: Guido Maria Kretschmer (55), Motsi Mabuse (39) und Joachim Llambi (56)
v.l.: Guido Maria Kretschmer (55), Motsi Mabuse (39) und Joachim Llambi (56)  © TVNOW / Gordon Mühle, Guido Engels, Stefan Gregorowius

In zwei getrennten Shows wollen sich die Promi-Frauen und -Männer ausziehen. Für viele von ihnen bedeutet der Auftritt eine echte Überwindung. Alle sind sich jedoch der wichtigen Botschaft bewusst, die dadurch transportiert werden soll.

Unter ihnen befindet sich auch der Ex-Fußballprofi Marco Russ (35), der am eigenen Leib erfahren musste, wie es ist, von heute auf morgen mit dem Thema Krebs umgehen zu müssen.

2016 bekam der Kicker die Diagnose Hodenkrebs. Inzwischen gilt er als geheilt, aber nur, weil die Krankheit früh genug entdeckt wurde. Nun will er anderen Männern die Angst vor Vorsorge-Untersuchungen nehmen.

Sein Schicksal teilt Russ mit Show-Kollegin Nicole Staudinger (38). Die Bestseller-Autorin litt unter Brustkrebs und meint: "Ich bin der lebendige Beweis, dass rechtzeitiges zum Arzt gehen Leben retten kann!"

Und auch die Ex-Fußballerin Nadine Angerer (42), Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (28) und PUR-Manager Ulrich Roth (58) wissen nur zu gut, wie es ist, wenn eine geliebte Person unter Krebs leidet. Gemeinsam mit anderen Promis wie Mirja du Mont (44) und Jochen Schropp (41) sagen sie der tückischen Krankheit den Kampf an.

Im Frühjahr 2021 geht "Showtime of my Life" an den Start. Die Dreharbeiten zur VOX-Show haben bereits begonnen.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0