Kanye West: Rap-Superstar will jetzt für Eure Wohnungen designen!

Los Angeles (USA) - Rap-Star Kanye West (44) hat sein neues Album "Donda" veröffentlicht und sucht nun neue Herausforderungen. Dabei schlägt er einen überraschenden Weg ein.

Kanye West (44) ist eigentlich Rapper. Er findet aber auch Gefallen daran, verschiedene Dinge zu designen, wie einmal mehr deutlich wird.
Kanye West (44) ist eigentlich Rapper. Er findet aber auch Gefallen daran, verschiedene Dinge zu designen, wie einmal mehr deutlich wird.  © Michael Wyke/FR33763 AP/dpa

Der 44-Jährige ist nicht nur für seine Musik bekannt. Er entwirft schon seit vielen Jahren Schuhe und Klamotten - erst für Nike, später für Adidas. Auch für die Gestaltung des gemeinsamen Wohnhauses mit Kim Kardashian (40) war der Rapper verantwortlich. Der Bau wurde ausführlich in der Architectural Digest präsentiert. Jetzt kommt offenbar das nächste Design-Projekt für den Rapper.

Wie TMZ berichtet, hat seine Firma eine neue Markenanmeldung vorgenommen. Damit soll es möglich werden, den Namen "Kanye West" auf eine Reihe von Wohntextilien zu bringen.

Dem Promi-Portal zufolge geht es um "Duschvorhänge, textile Wandbehänge, Handtücher, Tischsets und Decken - viele Decken".

Knossi fehlen nach dem krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte
Knossi Knossi fehlen nach dem krassesten Gewinn in seinem Leben die Worte

Die neuen Kanye-Artikel, vor allem die Bettdecken, Überwurfdecken und Golfdecken, will er aus Kaschmir, Fleece und Seide fertigen lassen.

Von ungefähr kommt dieser neue Gedanke nicht: Laut TMZ habe Kim Kardashian im letzten Jahr ähnliches geplant und sich die Markenrechte an dem Namen "KKW Home" gesichert. Ihr soll es ebenfalls um Handtücher, Duschvorhänge, Bettwäsche, Vorhänge, Bettdecken und auch Überwurfdecken gegangen sein.

Sie hat zwar noch nichts konkretes vorgestellt, doch es könnte jederzeit soweit sein. Kardashian stellte ihre Produkte zuletzt sehr kurzfristig vor und bot sie bereits nach kurzer Zeit zum Kauf an, wie etwa ihre Unterwäschekollektionen.

Bettwäsche, Vorhänge und andere Heimtextilien: Kanye West startet wohl neues Business

Bettwäsche, Tagesdecke und Vorhänge könnten schon bald aus dem Hause Kanye West kommen. (Symbolbild)
Bettwäsche, Tagesdecke und Vorhänge könnten schon bald aus dem Hause Kanye West kommen. (Symbolbild)  © 123RF/dit26978
Bei seinen Artikeln will der Superstar vor allem auf edle Materialien wie Kaschmir, Fleece und Seide setzen. (Symbolbild)
Bei seinen Artikeln will der Superstar vor allem auf edle Materialien wie Kaschmir, Fleece und Seide setzen. (Symbolbild)  © 123RF/kostikova

Unklar ist zunächst geblieben, wie weit die Planungen im Hause West mit den neuen Heimtextilien sind. Eine baldige Präsentation ist aufgrund der Arbeit an "Donda" jedoch unwahrscheinlich.

Wie sich die mögliche Umbenennung Kanye Wests in Ye auf die neue Produktlinie auswirken könnte, wurde TMZ nach auch nicht in der Markenanmeldung geklärt.

Titelfoto: Montage: 123RF/dit26978, Michael Wyke/FR33763 AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: