Neuer Job: Lukas Podolski wird Radio-Moderator

Köln – Poldi wird Radiomoderator! Ab dem 5. Oktober startet Lukas Podolski (37) mit seinem neuen Radio-Format "Good Vibes Only – wenn die Glücksgefühle kicken" beim Sender "bigFM".

Lukas Podolski (37) bekommt sein eigenes Radio-Format!
Lukas Podolski (37) bekommt sein eigenes Radio-Format!  © Andrzej Grygiel/PAP/dpa

Das teilte die Produktions- und Vermarktungsgesellschaft Audiotainment Südwest am Dienstag mit. Zuvor hatte der Express berichtet.

Demnach soll der 37 Jahre alte Podolski immer mittwochs um 19.45 Uhr mit Moderator Reece Moore auf Sendung gehen.

"Wir wollen eine gute Stunde über die richtige Motivation, die kulturelle Vielfalt, die positive Stimmung und die Verbindung von Lukas zur Musik sprechen", blickt der gebürtige US-Amerikaner voraus, der seit 2012 zum festen Moderatorenteam von "bigFM" gehört.

Dua Lipa: In dieser deutschen Stadt wird sie bald auf der Bühne stehen
Promis & Stars Dua Lipa: In dieser deutschen Stadt wird sie bald auf der Bühne stehen

"Ich verfolge Poldi seit einigen Jahren und bin begeistert, was er alles abseits von Fußball macht. Vor allem sein Engagement in der Jugendarbeit ist beeindruckend."

Podolski selbst freut sich auf sein neues Betätigungsfeld. "BigFM kenne ich natürlich, weil ich aus Köln bin. Ich mag die Musik und die lockere Art des Senders", sagte er.


Der Ex-Weltmeister ist neben seiner Fußballkarriere erfolgreicher Unternehmer. In der vergangenen Woche gab er bekannt, dass er ein Festival am Hockenheimring organisieren werde.

Titelfoto: Andrzej Grygiel/PAP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: