Sorge um Nico Schwanz: Ex-Dschungel-Star mit ungewöhnlichem Corona-Symptom

Ichstedt - Trotz Dreifach-Impfung hat es jetzt auch Nico Schwanz (44) erwischt. Das Männermodel ist seit ein paar Tagen an Corona erkrankt. Seit Kurzem plagt er sich nun auch mit einem recht ungewöhnlichen Symptom herum.

Nico Schwanz (44) hat aktuell wenig zu lachen. Eine Corona-Erkrankung macht dem Ex-Dschungelcamper zu schaffen. (Archivbild)
Nico Schwanz (44) hat aktuell wenig zu lachen. Eine Corona-Erkrankung macht dem Ex-Dschungelcamper zu schaffen. (Archivbild)  © Georg Wendt/dpa

Vor drei Tagen hatte er seine Follower auf Instagram über den positiven Schnelltest informiert. Zunächst hatte er aber noch die Hoffnung, dass er sich nur erkältet hat.

Als er dann jedoch ins Testzentrum fuhr und das positive Ergebnis bestätigt wurde, bekam der gelernte Glaser und Friseur Panik, wie er gegenüber der Bild-Zeitung erklärte.

"Ich bin dreimal geimpft, bisher gut durchgekommen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo ich mich angesteckt haben soll", teilte der 44-Jährige.

Nico Schwanz gibt Update nach Not-OP: "Hätten nicht länger warten können!"
Nico Schwanz Nico Schwanz gibt Update nach Not-OP: "Hätten nicht länger warten können!"

Während er am Anfang noch mit Kopf- und Gliederschmerzen kämpfte, muss er sich nun mit schwereren Symptomen herumschlagen. Seit zwei Tagen liegt das Männermodel mit 39 Grad Fieber flach, ist ans Bett gebunden, verrät er gegenüber der Boulevard-Zeitung.

Doch das ist nicht alles: Neben den typischen Reaktionen quälen den Thüringer Sehprobleme und Ohrenschmerzen. "Die Nächte sind die reinste Katastrophe, ich kann kaum schlafen", klagt der Ex-Dschungelcamper.

Juckende oder gereizte Augen werden von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Covid-Symptom aufgeführt. In den meisten Fällen klingen diese Merkmale nach der Infektion wieder ab, bei rund 15 Prozent der Long-Covid-Patienten bleibt es aber laut einer Studie des King's-College bei den sogenannten "rosa Augen" - im Volksmund: Bindehautentzündung.

Nico Schwanz teilt sein Leben mit seinen Followern auf Instagram

Bleibt nur zu hoffen, dass es dem Reality-Sternchen bald wieder besser geht.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Nico Schwanz: