Ex-Bachelor Niko erzieht Katzen um: Sie sollen ihr Geschäft nun auf dem Menschen-Klo verrichten

Köln - Erst kürzlich zogen Ex-"Bachelor" Niko Griesert (30) und Michèle de Roos (27) in eine gemeinsame Wohnung in Köln - und dort herrschen ab sofort neue Regeln, wie Niko jüngst bei Instagram zeigte. Allerdings nicht für die Zweibeiner der Wohngemeinschaft, sondern für die Katzen des Paares!

Michèle de Roos (27) und Niko Griesert (30) sind seit Anfang 2021 ein Paar.
Michèle de Roos (27) und Niko Griesert (30) sind seit Anfang 2021 ein Paar.  © Instagram/thats.mi, Instagram/nikogriesert (Screenshots, Bildmontage)

Im Juni wagten der ehemalige Rosenkavalier und die Zweitplatzierte Michèle, die nach der Kuppel-Show auf Umwegen doch noch den Weg ins Herz des 30-Jährigen gefunden hatte, den großen Schritt und bezogen ihre erste gemeinsame Wohnung.

Mit dem Paar zogen selbstverständlich auch die beiden Katzen von Michèle ins neue Heim. Doch für die gelten in der neuen Bleibe nun neue Regeln, wie der IT-Projekt-Manager am Donnerstag in seiner Instagram-Story zeigte.

"So Mädels, es wird ernst", kündigte er darin an und präsentierte die neueste Errungenschaft, die er für die Samtpfoten gekauft hatte: ein Toiletten-Trainings-Kit für Katzen.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP
Dieter Bohlen Dieter Bohlen meldet sich nach Unfall aus dem Krankenhaus: So geht es dem Pop-Titan nach der OP

"Das Prinzip ist eigentlich recht simpel", berichtete Niko und erklärte das Schablonen-System, mit dem die Vierbeiner an den Toilettengang auf dem Menschen-Klo gewöhnt werden sollen.

Demnach wird die erste Schablone zunächst komplett mit Katzenstreu aufgefüllt, sodass die Tiere erkennen, dass sie ihr Geschäft von nun an dort verrichten sollen.

Schrittweise werden dann nacheinander die anderen Schablonen entfernt, sodass die Katze lernt, ihr Geschäft direkt auf der Toilette zu verrichten. So lautet zumindest die Theorie.

Niko Griesert erklärte seinen Instagram-Fans am Donnerstag, wie das Katzen-Toiletten-Training funktioniert.
Niko Griesert erklärte seinen Instagram-Fans am Donnerstag, wie das Katzen-Toiletten-Training funktioniert.  © Instagram/nikogriesert (Screenshots)

Niko Griesert und Katzen skeptisch

Michèles Katzen schienen über ihre neue Toilette wenig begeistert.
Michèles Katzen schienen über ihre neue Toilette wenig begeistert.  © Instagram/nikogriesert (Screenshots)

Ob das wirklich funktioniert, davon schien der ehemalige "Bachelor" selbst nicht gänzlich überzeugt zu sein. Und auch die Katzen schauten zunächst ziemlich skeptisch aus der Wäsche, als sie ihre neue Toilette zum ersten Mal inspizierten.

Ob der Plan des Fitness-Fans aufgeht und die Umerziehung tatsächlich klappt, bleibt abzuwarten.

Niko wird seine 255.000 Instagram-Fans mit Sicherheit auf dem Laufenden halten.

Titelfoto: Instagram/nikogriesert (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: