"Notruf Hafenkante"-Star Rhea Harder überrascht mit emotionaler Nachricht

Hamburg - Mit einer sehr persönlichen Nachricht an ihren schon erwachsenen Sohn hat die "Notruf Hafenkante"-Darstellerin Rhea Harder-Vennewald (45) ihre Instagram-Follower überrascht.

Rhea Harder (45) spielt die Polizistin "Franzi" bei "Notruf Hafenkante".
Rhea Harder (45) spielt die Polizistin "Franzi" bei "Notruf Hafenkante".  © Georg Wendt/dpa

Denn zu einem ganz besonderen Anlass machte die Schauspielerin jetzt eine große Ausnahme und zeigte ein Foto aus dem privaten Familienalbum an der Seite von ihrem Moritz: "Guess what?! Mein Großer hat das Abi gemacht und ich bin soooo stolz!!! - mit Recht!", schrieb sie zu dem Bild, auf dem sie ihren erwachsenen Sohn freudestrahlend an sich drückt.

"Danke an alle, die immer an ihn geglaubt und ihn unterstützt haben! Ab in die weite Welt mit Dir! Du machst das", so Rhea weiter, die bei der beliebten Serie "Notruf Hafenkante" seit Jahren die Polizeihauptmeisterin Franziska Jung mimt.

Dazu verlinkte sie das Instagram-Profil von Moritz, der von nun an seine eigenen Wege gehen wird und dafür auch noch viel prominenten Zuspruch in dem sozialen Netzwerk erhielt.

"Shopping Queen": Guido disst Leipzig, Sylvie kämpft mit Geldsorgen
Shopping Queen "Shopping Queen": Guido disst Leipzig, Sylvie kämpft mit Geldsorgen

"Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, Du toller Junge. Ich bin ganz emotional gerade", schrieb etwa Gerit Kling (57), die an der Seite von Rhea in "Notruf Hafenkante" die Ärztin Dr. Jasmin Jonas spielt.

Auch Matthias Schloo (45), alias Mattes Seeler, kommentierte: "Krass, Motze ist jetzt ein Mann! Lass es krachen mein Bester" und Moderatorin Jenny Elvers (50) schickte dem Abiturienten ein Emoji mit Kussmund zu.

Rhea Harder-Vennewald bei Instagram

Einige Fans zeigen sich überrascht

Doch nicht alle Follower brachte der Post der Schauspielerin zum Schmunzeln, bei dem einen oder anderen sorgte er wohl auch für einen gehörigen Schrecken.

"Ich merke gerade, wie alt ich bin. Warst du nicht während der 'Berlin, Berlin' Zeit schwanger mit ihm? Die Zeit rennt", schrieb etwa ein überraschter User. Oder: "Du warst doch grad noch so klein", hieß es in einem anderen Beitrag.

All das dürften Gedanken sein, die auch Rhea Harder so unterschreiben könnte. Doch vorerst ist sie einfach nur stolz auf ihren erwachsenen Moritz.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa , Screenshot Instagram/rheahardervennewald

Mehr zum Thema Promis & Stars: