Duell hinterm VOX-Herd: Olaf Schubert heizt bei "Grill den Henssler" ein

Dresden - Olaf, grill den Henssler! Am Sonntag (20.15 Uhr) will der Dresdner Comedian Olaf Schubert (53) in der VOX-Show "Grill den Henssler" dem Koch-King Steffen Henssler (48) mal so richtig einheizen - gemeinsam mit Entertainer Jürgen von der Lippe (72) und Sängerin Mandy Capristo (31).

Auch am Herd im geliebten Pullunder: Ziemlich angestrengt schaut Comedian Olaf Schubert (53) in die Schüssel.
Auch am Herd im geliebten Pullunder: Ziemlich angestrengt schaut Comedian Olaf Schubert (53) in die Schüssel.  © TVNOW/ Frank W. Hempel

Den Promi-Schützlingen zur Seite stehen die Wiesbadener Gastro-Zwillinge Nathalie und Jennifer Dienstbach (39). Ob das wohl reicht? Pullunder-Träger Olaf Schubert ist für seinen Witz, nicht aber sein Küchengenie bekannt. Lassen wir uns überraschen.

TAG24 wollte von Olaf Schubert wissen: Wer schwingt zu Hause das Zepter in der Küche? "Ein richtiges modernes Zepter haben wir noch gar nicht in der Küche. Es werden noch altmodisch der Kochlöffel und das Nudelholz geschwungen - von jedem im Haushalt", ulkt Schubert.

Und wer steht am Grill? "Die Frage lautet bei mir: Wo steht der Grill? Der ist seit Jahren weg. Ich muss mir mal einen neuen zulegen." Aha.

Wie ein Bond-Girl: GZSZ-Star Valentina Pahde bringt Fans mit Bikini-Hingucker um den Verstand
Valentina Pahde Wie ein Bond-Girl: GZSZ-Star Valentina Pahde bringt Fans mit Bikini-Hingucker um den Verstand

Gibt es Gerichte, die Olaf Schubert weder essen noch zubereiten würde?

"Ja! Zum Beispiel alles mit Pinguin und Elefant in jeder Form. So richtige Rezepte kenne ich gar nicht. Ich kenne eher so grobe Empfehlungen wie 'Nudeln vor dem Essen kochen' oder 'Melonen schmecken aufgeschnitten besser' und 'Bei Bedarf würzen'. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren."

Ob am Herd oder am Grill: In der Küche ist TV-Koch Steffen Henssler (48) in seinem Element.
Ob am Herd oder am Grill: In der Küche ist TV-Koch Steffen Henssler (48) in seinem Element.  © MG RTL D/ Frank W. Hempel

Wie nervös ist Olaf Schubert vor der Kamera?

Die Zwillinge Jennifer und Nathalie Dienstbach (39, v. l.) stehen Olaf Schubert (53) mit guten Ratschlägen zur Seite.
Die Zwillinge Jennifer und Nathalie Dienstbach (39, v. l.) stehen Olaf Schubert (53) mit guten Ratschlägen zur Seite.  © TVNOW/ Frank W. Hempel

Die Kameras bei "Grill den Henssler" dürften den TV-Comedian nicht nervös machen.

Immerhin frotzelt er regelmäßig unter anderem in der ZDF-"heute-show" und in der MDR-Show "Olaf verbessert die Welt".

Oder ist da doch eine gewisse Nervosität? "Unbedingt! Wenn ich mir beim Zubereiten aus Versehen einen Arm abschneiden würde - das wäre schon peinlich."

Zumindest der Kult-Pullunder bliebe heil - er hat ja keine Ärmel ...

Titelfoto: TVNOW/ Frank W. Hempel/MG RTL D

Mehr zum Thema Olaf Schubert: