Oliver Pocher schießt gegen "Schnarchnase" Lucas Cordalis: "Sitzt nur Zeit ab!"

Köln - Lucas Cordalis (55) hatte sich für seinen Auftritt im Dschungelcamp viel vorgenommen. Die hohen Erwartungen konnte der 55-Jährige bislang nicht erfüllen. Auf Twitter lästern sich die IBES-Fans bereits seit Tagen die Finger wund und auch Oliver Pocher (44) kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen!

Lucas Cordalis (55, r.) scheiterte bei seiner bislang einzigen Dschungelprüfung daran, eine Büffelzunge innerhalb von 60 Sekunden zu verspeisen.
Lucas Cordalis (55, r.) scheiterte bei seiner bislang einzigen Dschungelprüfung daran, eine Büffelzunge innerhalb von 60 Sekunden zu verspeisen.  © RTL

Es war seit vielen Jahren der große Wunsch des Ehemanns von Daniela Katzenberger (36) einmal an dem beliebten RTL-Reality-TV-Format teilzunehmen. Das lag vor allem daran, dass sein verstorbener Vater Costa Cordalis im Jahr 2004 zum allerersten "Dschungelkönig" gekrönt wurde. Lucas möchte unbedingt in seine Fußstapfen treten.

Das größte Problem für den Schlagerbarden dabei: Er bekommt so gut wie keine Sendezeit! Seinen größten Auftritt hatte der 55-Jährige gleich an Tag eins.

Im Rahmen einer Dschungelprüfung, zu der allerdings alle Camper antreten mussten, kaute er vergeblich auf einer Büffelzunge herum. Da er es aber nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit schluckte, blieb ihm der anvisierte Stern verwehrt.

Tuschelei vor Prozessbeginn: Warum Fat Comedy mit Pocher-Freund Mola sprechen wollte
Oliver Pocher Tuschelei vor Prozessbeginn: Warum Fat Comedy mit Pocher-Freund Mola sprechen wollte

Seitdem herrscht mehr oder weniger Sendepause rund um den gebürtigen Frankfurter. Nur am Montag schaffte er es tatsächlich noch einmal für ein paar Sekunden zurück auf den TV-Bildschirm.

Entsprechend verdutzt fielen die Reaktionen im Netz aus. "Ok, wow. Lucas ist ja doch noch Teil der Show", twitterte ein User. Und weiter: "Wahnsinn. Die Schnarchnase Cordalis kann sprechen, ich brech' ab!"

Für Oliver Pocher zählt Lucas Cordalis nicht mehr zum Favoritenkreis

Für Comedian Oliver Pocher (44) ist der 55-jährige Schlagersänger längst kein Favorit mehr auf den Titel "Dschungelkönig 2023".
Für Comedian Oliver Pocher (44) ist der 55-jährige Schlagersänger längst kein Favorit mehr auf den Titel "Dschungelkönig 2023".  © Instagram/lucascordalis, Instagram/oliverpocher (Screenshots, Bildmontage)

Grund für das Kurz-Comeback war natürlich ein Beef unter den Busch-Bewohnern. Jolina Mennen (30) ging das respektlose Schlafverhalten mancher Show-Teilnehmer gehörig gegen den Strich. Lucas widersprach und verschwand anschließend wieder chamäleonartig in der Lagerfeuer-Kulisse.

"Ohne Beef wäre er einfach immer noch unsichtbar", so die vorherrschende Meinung auf Twitter.

Auch Oliver Pocher zweifelt am Einsatzwillen des vormals heißen Thronanwärters. "Der ist ja auch so nicht der Entertainigste. Ich weiß jetzt auch nicht, warum man den unbedingt noch mal dabei haben sollte oder wollte oder müsste", erklärte der Comedian gegenüber RTL.

Oliver Pocher schießt gegen die deutsche Justiz: Das ist der Grund
Oliver Pocher Oliver Pocher schießt gegen die deutsche Justiz: Das ist der Grund

Ergänzend fügte er hinzu: "Vielleicht kommt ja noch irgendwas, aber ich glaube, der sitzt da einfach nur seine Zeit ab." Der Ehemann von Amira Pocher (30) glaubt inzwischen nicht mehr daran, dass Lucas im Camp noch irgendetwas "privat Spannendes erzählt".

Somit steht für den Moderator schon zu Beginn der ersten Woche fest: "Er ist keiner, der um den Titel mitkämpft!" Am Ende entscheidet allerdings wie gewohnt das Publikum.

Titelfoto: Instagram/lucascordalis, Instagram/oliverpocher (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Oliver Pocher: