Nach Ohrfeigen-Attacke auf Oliver Pocher: Fat Comedy könnte offenbar Haftstrafe drohen!

Köln - Vor einigen Wochen kassierte Comedian Oliver Pocher (44) am Rande eines Boxkampfes eine saftige Ohrfeige von TikToker Fat Comedy alias Giuseppe Sumrain (23). Nun könnte der Angriff auf den 23-Jährigen krasse Konsequenzen haben - laut einem Medienbericht ist von einer Gefängnisstrafe die Rede.

Oliver Pocher (44) zeigte sich nach der Attacke fassungslos und berichtete von mutmaßlich "irreparablen Schäden".
Oliver Pocher (44) zeigte sich nach der Attacke fassungslos und berichtete von mutmaßlich "irreparablen Schäden".  © Ole Spata/dpa

Während des Boxkampfs von Felix Sturm (43) im März hatte Fat Comedy dem fünffachen Vater aus dem Nichts eine Schelle verpasst, die sich gewaschen hatte!

Begleitet wurde die Aktion von einer Handykamera, die die Ohrfeige festgehalten hatte. So kursierte der Clip schon kurze Zeit später im Netz und wurde vielfach geteilt.

Oliver Pocher zeigte sich hinterher von der Attacke fassungslos, berichtete von mutmaßlich "irreparablen Schäden" und drohte mit raschen Konsequenzen, während der TikToker mit Spott reagierte.

Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!
Oliver Pocher Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!

Nun wird der Angriff für Sumrain offenbar drastische Konsequenzen haben, denn wie die "Bild"-Zeitung am Freitag erfahren haben will, ermittelt die Dortmunder Staatsanwaltschaft wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen den 23-Jährigen.

Dabei sei sehr wahrscheinlich, dass es schon demnächst zur Anklage kommen werde!

Wie es weiter in dem Bericht hieß, drohe Fat Comedy damit eine Haftstrafe zwischen drei Monaten und fünf Jahren. Die Schelle hätte damit weitreichende Folgen für den 23-Jährigen!

Auch auf YouTube wurde die Ohrfeige geteilt

Oliver Pocher bekam offenbar keine Hilfe von Sicherheitsleuten

Oliver Pocher (44) saß beim Boxkampf von Felix Sturm in der ersten Reihe, als er plötzlich eine Backpfeife kassierte.
Oliver Pocher (44) saß beim Boxkampf von Felix Sturm in der ersten Reihe, als er plötzlich eine Backpfeife kassierte.  © Screenshot/YouTube

Nach "Bild"-Informationen soll Pocher nach der Attacke zu Protokoll gegeben haben, dass ihm seitens der Security in der Dortmunder Westfalenhalle, wo der Boxkampf stattgefunden hatte, nicht geholfen wurde.

Zwar soll der 44-Jährige die Sicherheitsleute auf den Vorfall aufmerksam gemacht haben, doch keiner hätte eingegriffen, wie aus dem Bericht hervorging. Ein Zeuge soll dem unter Schock stehenden Comedian dann geholfen und die Polizei alarmiert haben.

Nach seinem anfänglichen Hohn würde Sumrain inzwischen "Einsicht und Reue" zeigen, wie sein Anwalt nun gegenüber der Zeitung erklärte. Mit welchen Konsequenzen Fat Comedy dennoch rechnen muss, wird sich allerdings zeigen.

Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus
Oliver Pocher Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus

Klar ist wohl, dass Oliver Pocher keine Ruhe geben wird, bis der Gerechtigkeit hier Genüge getan wurde!

Titelfoto: Ole Spata/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: