"Pocher vs. Influencer": TikTok-Star mit 27,3 Millionen Followern kämpft gegen Oliver Pocher

Köln – Hat Oliver Pocher (43) sich da etwa mit den Falschen angelegt? Endlich steht fest, mit wem sich der Comedian in seiner neuen RTL-Show "Pocher vs. Influencer" battlen wird.

In seiner neuen Show "Pocher vs. Influencer" tritt Oliver Pocher (43) unter anderem gegen TikTok-Star Younes Zarou (23) an. (Fotomontage)
In seiner neuen Show "Pocher vs. Influencer" tritt Oliver Pocher (43) unter anderem gegen TikTok-Star Younes Zarou (23) an. (Fotomontage)  © Montage: TVNOW / Stefan Gregorowuis, Instagram/Screenshot/Younes Zarou

Vier Namen stehen auf der Pocher'schen Gegner-Liste und sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: Sie haben haufenweise Follower bei Social Media - und sie wollen "Olli" in die Knie zwingen.

Immerhin ist allseits bekannt, dass Pocher und Influencer sich im Netz spinnefeind sind. So nimmt der Komiker in seiner sogenannten "Bildschirmkontrolle" regelmäßig Instagram-, Tiktok- oder auch YouTube-Stars aufs Korn.

Sei es wegen einer Dubai-Reise in Corona-Zeiten, Schneefotos aus Winterberg oder auch (problematischen) Werbedeals: Gefühlt jeder Influencer hat von Pocher schon einmal sein Fett wegbekommen. Nicht selten zogen die Sticheleien des 43-Jährigen sogar rechtliche Konsequenzen nach sich.

Umso spannender dürfte es werden, wenn Pocher im Fernsehen nun von Angesicht zu Angesicht auf seine "Opfer" treffen wird.

Am 7. April (20.15) kommt es bei RTL zum Showdown: Dann muss der Comedian beweisen, dass er nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kann. In unterschiedlichen Spielen müssen Pocher und seine einflussreichen Gegner Mut, Geschicklichkeit und ihren Grips unter Beweis stellen, bevor es im großen Finalspiel um die Ehre geht. 

Younes Zarou ist Reichweiten-König bei TikTok

Wer viel bei TikTok unterwegs ist, dürfte mindestens einmal über seinen Namen gestolpert sein: Younes Zarou (23) hat auf der Social-Media-Plattform unfassbare 27,3 Millionen Followern und ist damit Deutschlands reichweitenstärkster TikTok-Nutzer.

Hinzu kommen außerdem 2,9 Millionen Followern auf seinem nationalen-TikTok-Profil und 1,4 Millionen Abonnenten bei Instagram. Auf seinen Kanälen präsentiert Zarou seinen Zuschauern kurze, kreative Videos, die meist ganz ohne Worte zum Staunen bringen.

Influencer Tim Kampmann erhielt sogar schon Lob von Oliver Pocher

Pochers zweiter Gegner hört auf den Nahmen Tim Kampmann. Der 20-jährige Kölner hatte während der Corona-Krise seinen Social-Media-Durchbruch und zählt aktuell stolze 2,8 Millionen Follower auf seinem TikTok-Profil sowie 1,3 Millionen bei Instagram.

Dort bezeichnet er sich selbst als "a living meme" und verkleidet sich mit extravaganten Outfits. Mit Pocher teilt er eine kurze gemeinsame Vergangenheit: So hatte der Comedian den Influencer in seiner "Bildschirmkontrolle" für seine Schneebilder kritisiert. Sie würden andere Menschen dazu anstiften, trotz Corona in die bereits überlaufenen Schneegebiete zu fahren.

Doch Kampmann reagierte gekonnt und nahm sich selbst aufs Korn. Von Pocher gab es dafür sogar anerkennende Worte: "Ich muss auch mal sagen, sehr viele gehen ja durchaus auch mal positiv mit dem ein oder anderen Hinweis um. Wie zum Beispiel der Tim, der hat das sehr gut parodiert."

Influencerin Payton Ramolla hat noch ein Hühnchen mit Oliver Pocher zu rupfen

Auch sie fordert von Pocher eine Revanche: Payton Ramolla (21) hat wegen des Comedians in der Vergangenheit nach eigener Aussage viel Hate abbekommen.

Gegenüber Promiflash hatte die 21-jährige Blondine angegeben, Pocher habe sie "hinterfotzig" genannt, weil sie Werbung für Proteinnudeln einer Diät Marke gemacht, angeblich am selben Tag aber Pizza und Eis gegessen habe.

Ramolla weist die Kritik aber von sich. Rückendeckung bekommt sie dafür von ihren 607.000 Instagram- und 715.000 TikTok-Followern.

Model Kristina Levina war im Playboy und mit Gerda Lewis befreundet

Instagramerin Kristina Levina (27) ist vor allem als ehemalige Busenfreundin von Ex-"Bachelorette" Gerda Lewis (28) bekannt. Nach einem heftigen Urlaubszoff, über den sich auch Oliver Pocher auf Social Media ausgelassen hatte, gehen die beiden inzwischen getrennte Wege.

Ihrem Instagram-Profil "le_xtina" folgen 591.000 User. Im Jahr 2017 ließ die Chemnitzerin im Playboy die Hüllen fallen.

Übrigens wird auch Ollis Ehefrau Amira Pocher (28) in der Show dabei sein. Mit ihr ist der Comedian seit 2019 verheiratet, das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Titelfoto: Montage: TVNOW / Stefan Gregorowuis, Instagram/Screenshot/Younes Zarou

Mehr zum Thema Oliver Pocher:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0