Wegen Corona: Olivia Jones mit verzweifeltem Hilferuf an ihre Fans!

Hamburg - Hamburgs Gastronomen haben weiterhin mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Die Alkohol-Verkaufseinschränkungen für die Hamburger Partymeilen wurden auch für das nächste Wochenende verhängt. 

Olivia Jones (50) sorgt sich um die Partyszene auf St. Pauli.
Olivia Jones (50) sorgt sich um die Partyszene auf St. Pauli.  © Instagram/Screenshot/oliviajoneshamburg

Nun hat sich Travestiekünstlerin und St.Pauli-Urgestein Olivia Jones (50) mit einem verzweifelten Hilferuf an ihre Fans gewandt. 

Mit ihrem neuesten Instagram-Post stellt die Drag-Queen klar: "NEIN, NEIN, NEIN! 😡 Es gibt KEIN ALKOHOL-VERKAUFSVERBOT AUF ST. PAULI! Das ist ein (leider weit verbreitetes) MISSVERSTÄNDNIS, was besonders für kleine Kiez-Wirte zum ernsthaften Problem werden kann!" (Rechtschreibung übernommen)

Gleichzeitig stellt Olivia Jones klar, dass die Einschränkungen nur für Kiosks, Tankstellen und Wirte bestehe. Diese dürfen momentan am Wochenende kein Alkohol "außer Haus" verkaufen, um das sogenannte "Cornern" zu verhindern. 

"Wenn Ihr Gäste einer Bar oder eines Restaurants seid (egal ob drinnen oder draußen), im Biergarten, im Theater, gibt es natürlich auch auf St. Pauli Alkohol zu trinken", so die 50-Jährige. 

Um St. Paulis Partyszene zu retten, hofft die Barbesitzerin nun auf die Unterstützung ihrer Fans. 

"Bitte helft uns, die bunte Gastro-Vielfalt auf St. Pauli zu erhalten und teilt diesen Post! Denn wenn dieses Missverständnis nicht aufgeklärt wird, wird es besonders für die vielen kleinen Läden unserer geschätzten Nachbarinnen und Nachbarn noch schwerer, diese Zeit zu überstehen. DANKE!"

Olivia Jones ist jetzt NDR-Moderatorin

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Olivia Jones nun NDR-Moderatorin wird und mit "Rekorde des Nordens - präsentiert von Olivia Jones" ihre eigene Sendung bekommt.

In dem Format besucht Olivia verschiedenste Orte Norddeutschlands und präsentiert die skurrilsten Rekordversuche der Welt. 

So will beispielsweise Rekordsportler Muhamed Kahrimanovic in Olivias Wahl-Heimat Hamburg einen neuen Weltrekord aufstellen: die meisten in einer Minute mit der Hand zerschlagenen Glasflaschen in Luftballons.

Ob er mit diesem Rekordversuch Erfolg hat, erfahren die Zuschauer am Freitag, 14. August um 21.15 Uhr im NDR. 

Titelfoto: Instagram/Screenshot/oliviajoneshamburg

Mehr zum Thema Olivia Jones:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0