Überraschendes Outing von Ex-BTN-Star Pascal Kappés: "Ich bin bi"

Köln/Berlin - Das kommt überraschend! Erst im September 2018 machte Ex-BTN-Darsteller Pascal Kappés die Beziehung zu seiner Freundin Lea Marie Karrenbrock bekannt - nicht jedoch ohne Nebengeräusche. Zuvor erlebte der 29-jährige die Partnerschaft mit Ex-Bachelor-Kandidatin Denise Kappès im Eiltempo.

Pascal Kappés ist seit über einem Jahr mit seiner Freundin Lea zusammen.
Pascal Kappés ist seit über einem Jahr mit seiner Freundin Lea zusammen.  © Instagram/Pascal Kappés

Von Zusammenkommen über Verlobung, Hochzeit, Schwangerschaft und Trennung vergingen gerade mal acht Monate. Mit diesem Geständnis hat allerdings keiner gerechnet: Der Influencer ist bisexuell. 

"Ich bin bi, ich stehe auf Männer und Frauen." Das ist ihm schon länger bewusst. Lediglich die Öffentlichkeit blieb im Dunkeln - bis jetzt.

Auf Instagram sprach der Fitness-Fan offen darüber, warum er bislang nie ein Outing gehabt habe. Der Grund ist einfach: In seiner Jugend war Pascal Fußballer, spielte mit Männern, die er eben auch gut findet. "Gleichzeitig war ich auch auf Schwulen- und Lesben-Partys und fand das immer extrem cool."

Stein des Anstoßes war eine beliebte Fragerunde bei Instagram. 

Einer seiner Follower wollte wissen, ob er schon mal etwas mit einem Mann gehabt habe. Die ehrliche Antwort: "Ja, hatte ich“ - und das sogar schon häufiger."

So habe er seine ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Mann im Alter von 15 oder 16 Jahren auf einer Schwulenparty gehabt. "In dem Moment war ich betrunken, dann kam der erste Mann zu mir und hat mich abgeknutscht. Damals war es echt noch schwierig, weil ich aus der Fußballszene komme. Da ist Schwulsein ein Schimpfwort – leider."

Da hat sich mittlerweile geändert. Durch sein Outing hat er vieles positives Feedback bekommen. "Jeder Mensch, ob jetzt bi, schwul, lesbisch oder sonst was, sollte einfach das machen, worauf er Bock hat. Man muss sich nicht zwischen Mann oder Frau entscheiden, man kann so sein, wie man möchte", so Pascal abschließend. "Fühlt euch frei. Seid wie ihr seid und liebt wen ihr wollt!"

Titelfoto: Instagram/Pascal Kappés

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0