Peri Baumeister lässt Brüste blitzen - doch wichtiger ist ihre Botschaft

Berlin - Diese sinnlichen Aufnahmen lassen bei so manchem Fan den Atem stocken: Doch Schauspielerin Peri Baumeister (37) geht es um mehr als Erotik.

Peri Baumeister (37) war als Schauspielerin in zahlreichen Produktionen für TV und Kino zu sehen.
Peri Baumeister (37) war als Schauspielerin in zahlreichen Produktionen für TV und Kino zu sehen.  © Becker Bredel/dpa, Ursula Düren/dpa (Bildmontage)

Ob in Fernsehkrimis oder in Kinofilmen wie "Russendisko" (2012), "Feuchtgebiete" (2013) und "Halbe Brüder" (2015) - Peri Baumeister gehört zu den großen deutschen Schauspielerinnen.

Doch so sinnlich wie auf ihren kürzlich auf Instagram veröffentlichten Aufnahmen dürften ihre Fans die 37-Jährige wohl noch nie gesehen haben!

Darauf posiert Peri Baumeister kaum geschminkt vor einem dezenten ockerfarbenen Hintergrund, der Kurzhaarschnitt betont die hohen Wangenknochen und die großen Augen.

Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!
Promis & Stars Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!

Ein echter Hingucker ist das Outfit: Der himmelblaue Blazer ist so kurz geschnitten, dass die Schauspielerin allein mit einem leichten Lupfen des Kragens den Blick auf ihren Brustansatz und den Bauch freigibt - ästhetischer ist ein Busen-Blitzer wohl selten in Szene gesetzt worden!

Die beste Bildbeschreibung liefert die Berlinerin aber selbst: "Vulnerable. Fragile. Soft", ist unter der Aufnahme zu lesen. Und in der Tat: um sich als Person der Öffentlichkeit so verletzlich zu zeigen, braucht es einigen Mut.

"Die Diskrepanz zwischen Wirkung und eigener Wahrnehmung ist immer wieder ein erstaunliches Phänomen", schreibt die Schauspielerin weiter.

Peri Baumeister: Plädoyer für Selbstakzeptanz begeistert die Fans

Bei ihren Followern - mehr als 46.000 Menschen folgen dem Kino-Star auf Instagram - kommt dieses Plädoyer für mehr Selbstakzeptanz bestens an.

"Ganz starke Fotos. Du siehst einfach auch umwerfend aus", heißt es da mehr als einmal. Natürlich dürfen die obligatorischen Feuer- und Herzchen-Emojis nicht fehlen. Auch Schauspielkollegin Anna Maria Mühe (37, "Solo für Weiss") lässt ein Like da.

Ein Anhänger fragt, wann Peri Baumeister denn einmal wieder in einem Film zu sehen ist - und dürfte damit vielen aus der Seele sprechen.

Angesichts der tollen Aufnahmen auf Instagram lässt sich nur sagen: hoffentlich bald!

Titelfoto: Becker Bredel/dpa, Ursula Düren/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: