Peter Maffay mit Hammer-News für seine Fans!

Tutzing - Peter Maffay (70) hat großartige Neuigkeiten. Der Rocker will seinen Fans in der Corona-Krise eine Freude bereiten. 

Peter Maffay steht auch nach 50 Jahren noch erfolgreich auf der Bühne.
Peter Maffay steht auch nach 50 Jahren noch erfolgreich auf der Bühne.  © Frank Molter/dpa

Peter Maffay musste seine Tournee aufgrund von zwei Krankheitsfällen in seiner Band noch vor den Corona-Maßnahmen verschieben (TAG24 berichtete). 

"Live 2020" soll Ende Juli fortgesetzt werden (Konzert-Termine findet Ihr >>> hier). Ob bis dahin schon wieder große Veranstaltungen möglich sein werden, ist allerdings sehr fraglich. 

Deswegen hat Maffay etwas ganz Besonderes für seine Fans geplant. 

"Wir alle durchleben eine sehr fordernde Zeit. Gleichzeitig versuchen wir, so viel Normalität zu erzielen wie irgend möglich. Dazu gehört natürlich der Austausch mit euch", schreibt er auf Instagram und Facebook

Der 70-Jährige möchte seinen treuen Anhängern "eine kleine Freude machen". Die Zeit bis zu den Live-Konzerten soll "mit einer Ausstrahlung von Teilen des Hamburg-Konzertes" überbrückt werden. "Glücklicherweise gibt es unsere Übertragungskamera-Aufzeichnungen."

Doch die Fans dürfen sich nicht nur auf Mitschnitte vom Auftritt selbst freuen. Es soll auch Einblicke ins Backstage geben. Daraus soll eine einstündige Sendung entstehen.

Peter Maffay teilt Live-Konzert und Backstage-Momente auf MagentaTV

Peter Maffay steht auf Gut Dietlhofen an seinem Traktor.
Peter Maffay steht auf Gut Dietlhofen an seinem Traktor.  © Ursula Düren/dpa

Die Maffay-Fans sind begeistert von der Idee des Tabaluga-Erfinders. 

"Wiedermal eine super schöne Idee von dir/euch. Gerade in dieser schweren Zeit können wir alle mal wieder eine kleine Aufmunterung gebrauchen! Bleibt alle gesund, damit wir uns bald wiedersehen", "Was für ein schönes Geschenk! Dankeschön!" und "Danke Peter. Wir werden uns die Ausschnitte ansehen. Sie werden uns wieder in eine schönere Zeit entführen! Bleibt alle gesund", schreiben die Anhänger in den Kommentaren auf Facebook.

Die Maffay-Sendung läuft am Freitag um 20 Uhr auf dem neuen MagentaTV-Kanal #DABEI. Unter www.dabei-tv.de könnt Ihr kostenlos dabei sein.

(Rechtschreibung aus Original-Kommentaren übernommen!)

Peter Maffay steht bereits seit 50 Jahren auf der Bühne. Der gebürtige Rumäne hatte in seiner Musik-Karriere 19 Nummer-1-Alben und ist damit der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts. 

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Peter Maffay:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0