Peter Maffay: Rocker erfüllt Fans großen Wunsch!

Tutzing - Peter Maffay (70) lässt Fan-Träume wahr werden! 

Peter Maffay (70) bei einem Auftritt Anfang des Jahres.
Peter Maffay (70) bei einem Auftritt Anfang des Jahres.  © Frank Molter/dpa

Dem rüstigen Rumänen liegen seine Anhänger sehr am Herzen, so startete Maffay kürzlich einen Aufruf, um unter seinen Fans Duett-Partner für ein Musikvideo zu finden (die Aktion läuft noch bis zum 28. August).

Nun erfüllt der Altrocker seiner Gefolgschaft den nächsten Wunsch. "Hallo Freunde, für die Vinyl-Liebhaber haben wir eine News zum Wochenstart! 2018 haben wir drei ausgewählte Scheiben nochmals 'aufgelegt' und zwar in Farbe: 'Steppenwolf', 'Sonne in der Nacht' und 'Lange Schatten'", schreibt Maffay in einer Mitteilung.

Seither hätte es viele Anfragen von Fans gegeben, weitere Platten aus den zahlreichen Veröffentlichungen Maffays auf farbigem Vinyl neu herauszubringen. 

Also entschied sich der 70-Jährige dazu, genau das zu tun. "'Revanche' aus dem Jahr 1980 und 'Carambolage' aus dem Jahr 1984 sind ab dem 11. September 2020 auch in Farbe verfügbar!"

Auf Instagram feiern die Follower diese Entscheidung. "Danke, das ist ja supergeil. Habe zwar schon die alten Originale, aber die farbigen Platten dürfen nicht in der Sammlung fehlen. Ich freu mich schon" und "Tolle Idee. Habe fast alle Originale... liebe Grüße und schön gesund bleiben", schreiben sie in den Kommentaren. 

Peter Maffay steht seit 50 Jahren auf der Bühne und ist der erfolgreichste Musiker in den deutschen Album-Charts. Sage und schreibe 19 Platten landeten auf der Nummer 1.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema Peter Maffay:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0