Darum sitzt Pietro Lombardi nie selbst hinter dem Steuer: Die Sache hat einen großen Haken

Köln – Verkehrsregeln sollten beachtet werden. Egal, in welcher Lebenssituation man sich befindet. Pietro Lombardi (30) scheint das in seiner Vergangenheit ignoriert zu haben, und es hagelte Punkte auf sein Flensburger Konto. Jetzt lüftete er das Geheimnis und erklärte, weshalb er immerzu durch die Weltgeschichte kutschiert wird.

Inzwischen ist Pietro Lombardi (30) stolzer Papa zweier Söhne. Seine Verlobte Laura Maria Rypa (26) möchte er im kommenden Jahr heiraten.
Inzwischen ist Pietro Lombardi (30) stolzer Papa zweier Söhne. Seine Verlobte Laura Maria Rypa (26) möchte er im kommenden Jahr heiraten.  © Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mit den Autos, die der aktuelle "DSDS"-Juror besitzt, sollte man eigentlich ziemlich komfortabel durch Deutschland fahren können: Eine schlichte "Seat"-Familienkutsche, ein Audi Q5 sowie ein Audi RS Q8 mit wuchtigen 600 PS gehören zum Fuhrpark des Familienvaters.

Doch Pietro lässt sich seit einiger Zeit lieber fahren. Das hat jedoch einen triftigen Grund: Das Punkte-Konto des Sängers ist zum Bersten gefüllt. Das ist allerdings nicht erst seit gestern der Fall.

Bereits im November erzählte der 30-Jährige seinen Fans, er habe 11 Punkte in Flensburg. Wer in der Führerscheinprüfung aufgepasst hat, weiß: Das ist deutlich zu viel. Bereits bei 8 Punkten verliert man den Führerschein.

Pietro Lombardi total verknallt: Mit dieser Aktion überrascht er seine Laura Maria Rypa
Pietro Lombardi Pietro Lombardi total verknallt: Mit dieser Aktion überrascht er seine Laura Maria Rypa

Damals beruhigte Pietro seine Fans und seine damals noch schwangere Freundin Laura Maria Rypa (26), die Angst hatte, allein zur Entbindung fahren zu müssen: Einige der Punkte seien nicht sein Verschulden gewesen. Irgendwer sei mit seinem Auto gefahren und habe für "sechs Punkte - oder vier oder fünf" gesorgt. Die gingen aber logischerweise erst einmal auf das Konto des "Cinderella"-Interpreten.

Damals war er sich sicher: Die Punkte, für die er gar nicht verantwortlich war, sollten bald gelöscht werden. Also setzte er sich weiterhin ins Auto. Der Führerschein war zu dem Zeitpunkt noch vorhanden.

Als Familienvater wäre ein Führerschein von Vorteil

Pietro Lombardi kämpft weiter

Pietro Lombardi (30) ist derzeit führerscheinlos.
Pietro Lombardi (30) ist derzeit führerscheinlos.  © Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Doch inzwischen sind einige Monate ins Land gegangen, und die Straf-Vermerke sind weiterhin vorhanden, wie Pietro in einer Instagram-Fragerunde offenbarte.

"Warum fährst du nie selbst und lässt dich immer fahren?", fragte ihn ein Fan. Pietro zögerte nicht lang und antwortete ehrlich, dass er momentan keinen Führerschein mehr besitze.

Grund dafür seien offenbar noch immer die eben erwähnten vier Punkte, erklärte er. Die dahinter steckenden Vergehen gehen zwar nicht auf seine Kappe, doch weil er die Post aus Flensburg ignoriert hatte - "wegen paar privaten Sachen" - wurden sie ihm schlussendlich doch rechtskräftig gutgeschrieben.

Pietro Lombardi nennt erstmals konkretes Datum für Hochzeit mit Laura Maria Rypa!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi nennt erstmals konkretes Datum für Hochzeit mit Laura Maria Rypa!

"Wir versuchen aber alles, dass ich den Führerschein bekomme. Wir haben alle Fahrer angegeben. Jetzt entscheidet das Gericht. Ich hoffe, dass es klappt", erläuterte der einstige "DSDS"-Gewinner das laufende Verfahren.

Bleibt abzuwarten, wann Fans ihr Idol wieder hinter dem Steuer seines Sportwagens sehen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: