Dino-Action: Pietro Lombardi verzückt Fans mit seinem Kinderbuch

Köln - Pietro Lombardi (29) ist ein wahres Multitalent! Nicht nur als Sänger ist der "DSDS"-Gewinner von 2011 super erfolgreich. Im letzten Jahr brachte er mit "Lemon Pié" auch noch seine eigene Eis-Kreation auf den Markt.

Pietro Lombardi (29) erfüllt sich in diesem Jahr einen weiteren Herzenswunsch. Im Juni erscheint sein erstes Kinderbuch "Dino Tino und das geheime Musikcamp".
Pietro Lombardi (29) erfüllt sich in diesem Jahr einen weiteren Herzenswunsch. Im Juni erscheint sein erstes Kinderbuch "Dino Tino und das geheime Musikcamp".  © Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)

Bei dem gewieften Geschäftsmann scheint der Rubel unaufhörlich zu rollen. Langeweile und Ruhe? Kennt er nicht! Der 29-Jährige entwickelt abseits der Musik immer wieder neue Projekte, die sich vor allem durch eines auszeichnen: ganz viel Herz!

Eine fixe Idee aus dem vergangenen Sommer, die ihm so wahrscheinlich niemand zugetraut hätte, nimmt nun langsam konkrete Gestalt an. Der ehemalige Pizzabäcker wird tatsächlich noch in diesem Jahr sein erstes Kinderbuch veröffentlichen.

Hintergrund: Seinem Sohn Alessio (6) erzählt Pietro regelmäßig Fantasie-Geschichten vor dem Einschlafen. Da er diese immer wieder vergisst, wollte er endlich mal eine zu Papier bringen.

Paparazzi verfolgen Helene Fischer beim Stadtbummel mit Baby durch München
Helene Fischer Paparazzi verfolgen Helene Fischer beim Stadtbummel mit Baby durch München

Das Werk mit dem verheißungsvollen Titel "Dino Tino und das geheime Musikcamp" ist bereits vielerorts vorbestellbar und soll wohl spätestens im Juni erscheinen.

In einer kleinen Q&A-Runde auf Instagram konnten Fans des gebürtigen Karlsruhers nun gezielt Fragen zu dem Buch stellen. Darüber hinaus gab Pietro in seiner Story bereits erste exklusive Einblicke in Illustrationen und Text.

Sänger und Entertainer Pietro Lombardi auf Instagram

Ein Buch von fantastischen Abenteuern, Freundschaft und Musik

Der 29-jährige "DSDS"-Gewinner von 2011 veröffentlichte auf Instagram jetzt erste Details zu seinem Herzprojekt.
Der 29-jährige "DSDS"-Gewinner von 2011 veröffentlichte auf Instagram jetzt erste Details zu seinem Herzprojekt.  © Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)

Eine Frage, welche die User offenbar brennend interessierte, war der Preis, für den das Buch zu haben sein soll. 15 Euro wird "Dino Tino" kosten und insgesamt rund 200 Seiten umfassen. Halbherzigkeit war eben noch nie das Ding des gebürtigen Karlsruhers.

Doch wie viel Pietro steckt wirklich in dem Werk? Offenbar jede Menge. Der 29-Jährige lieferte sogar erste Skizzen und bewies dabei ein ungeahntes malerisches Talent. Thema, Figur, Geschichte: Alles sei in gemeinsamer Teamarbeit entstanden, versicherte der Wahl-Kölner. Um die konkrete Umsetzung kümmerten sich dann echte Profis.

Das Buch handelt von fantastischen Abenteuern, Freundschaft und Musik. Es entführt den Leser auf die Insel Sauri zu dem singbegeisterten Dreihornsaurier Tino. Zusammen mit seinen Freunden möchte sich der Dino-Junge seinen großen Traum verwirklichen: an einem Musikcamp seiner Lieblingsband teilnehmen.

Josimelonie macht es sich nach "Liebe im Sinn"-Drama selbst
Josimelonie Josimelonie macht es sich nach "Liebe im Sinn"-Drama selbst

Pietro empfiehlt "Dino Tino" vor allem für Vier- bis Zwölfjährige. Aber auch Mamas und Papas dürften es natürlich gerne lesen. Ob die Geschichte eventuell auch als Hörbuch erscheint? "Vielleicht!"

Titelfoto: Instagram/pietrolombardi (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: