Gehören Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bald wieder zur DSDS-Jury?

Köln - Vor genau elf Jahren gewann Pietro Lombardi (29) bei "Deutschland sucht den Superstar" und auch in der Jury war er schon mal zu sehen. Wird es nun doch bald ein DSDS-Jury-Comeback geben?

"Man weiß nicht, was die Zukunft bringt", schreibt Pietro Lombardi in seiner Instagram-Story.
"Man weiß nicht, was die Zukunft bringt", schreibt Pietro Lombardi in seiner Instagram-Story.  © Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Bei seiner wöchentlichen Fragen-und-Antwort-Session auf Instagram beantwortete Pietro wieder die Fragen seiner etwa zwei Millionen Follower. Dabei kamen nicht nur Themen wie Fitness und Hasskommentare zur Sprache, die Fans erkundigten sich natürlich auch mal wieder wegen DSDS.

Ganz konkret wollten sie wissen, ob man den "Cinderella"-Sänger bald doch nochmal in der Jury sitzen sehen wird.

Als Antwort wies der 29-Jährige auf die Jubiläumsstaffel hin, denn 2003 flimmerte die Show hierzulande das erste Mal über die Bildschirme, und somit wird sie im Jahr 2023 ihr 20. Jubiläum feiern. Dabei teaserte der Sänger an, dass er und Dieter Bohlen (68) das nochmal "rocken" könnten. Was genau die Zukunft bringe, das wisse er jedoch nicht, so der Sänger.

Cathy Hummels: Cathy Hummels erfüllt Ludwig Herzenswunsch: Muss "viel emotional stemmen"
Cathy Hummels Cathy Hummels erfüllt Ludwig Herzenswunsch: Muss "viel emotional stemmen"

Die erste Staffel ohne den Poptitanen verlief jedenfalls nicht so rosig, wenn man die Quoten betrachtet. Die erste Liveshow verbuchte niedrige Einschaltquoten auf einem vermutlich historischen Tiefniveau.

Erst vor zwei Wochen kündigte Pietro seine Show auf Instagram an

Pietro Lombardi dreht derzeit seine eigene Casting-Show

2019 besuchte Pietro Lombardi (29, r.) seinen Mentor Dieter Bohlen (68) als Juror bei DSDS.
2019 besuchte Pietro Lombardi (29, r.) seinen Mentor Dieter Bohlen (68) als Juror bei DSDS.  © Henning Kaiser/dpa

Bohlen ließ diese Pleite natürlich nicht umkommentiert, und machte sich auf Instagram über die Chart-Pleite des Gewinners Harry Laffontien lustig. Dieser konnte sich nämlich mit seinem Gewinner-Song bisher noch nicht in den Charts platzieren. Stattdessen findet man jedoch Dieter, Pietro und Katja Krasavice (25) auf Platz 2 der Charts mit ihrem "Modern Talking"-Hit "You're My Heart, You're My Soul".

Für Pietro steht nun jedoch erstmal seine eigene Show im Fokus, in der er das Gesamtpaket sucht. Schon diese Woche sollen die Aufnahmen mit den Teilnehmern beginnen. Die Show wird mit insgesamt 35 Talenten beginnen, die Pietro aus mehr als 3000 Bewerbern ausgesucht hat.

Die Auswahl der anfänglichen Teilnehmer wird auch Teil der Show sein, wie Pietro schon vor Kurzem auf Instagram verraten hat. Und bei der Menge an Talenten, die sich beworben hatten, fiel ihm die Auswahl auch ganz und gar nicht leicht.

Hollywood-Star postet Halbnackt-Foto: So witzig reagiert ihr großer Bruder
Promis & Stars Hollywood-Star postet Halbnackt-Foto: So witzig reagiert ihr großer Bruder

Noch bis zum 17. Juni sollen die Dreharbeiten laufen. Der TV-Start für die "Lombardi Show" bei RTL ist für den Spätsommer oder den Herbst angesetzt.

Titelfoto: Montage/Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: