Pietro beim ersten Drehtag für seine Lombardi Show: "Ich bin schockiert!"

Köln – Es geht los! Die Dreharbeiten für Pietro Lombardis (29) ganz eigene RTL-Castingshow sind gestartet und schon am ersten Tag ist der Sänger fix und fertig mit den Nerven.

Für Pietro Lombardi (29) starten die Dreharbeiten zu seiner ersten eigenen Castingshow.
Für Pietro Lombardi (29) starten die Dreharbeiten zu seiner ersten eigenen Castingshow.  © Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Lange hatte Pietro auf diesen Moment hingefiebert. Noch am gestrigen Mittwoch erzählte er seinen rund zwei Millionen Instagram-Followern voller Vorfreude: "Morgen ist ein großer Tag, denn morgen beginnt die 'Lombardi Show'."

Erst vor anderthalb Wochen hatte der DSDS-Sieger von 2011 einen Aufruf gestartet, auf den sich innerhalb kürzester Zeit mehr als 3000 Bewerberinnen und Bewerber gemeldet haben, wie Pietro verriet.

"Keine Panik, ihr wurdet noch gar nicht kontaktiert, denn morgen [also am heutigen Donnerstag, Anm. d. Red.] ist der Vorentscheid", erklärte der mehrfache Chart-Stürmer.

Pietro Lombardi nennt erstmals konkretes Datum für Hochzeit mit Laura Maria Rypa!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi nennt erstmals konkretes Datum für Hochzeit mit Laura Maria Rypa!

So werde bei der ersten Sichtung zunächst entschieden, welche - und vor allem wie viele - Kandidaten es überhaupt bis in die Lombardi Show schaffen. Ob es eine Top 30 oder doch sogar eine Top 50 geben wird, stand laut Pietro im Vorfeld noch gar nicht fest.

Dann war der langersehnte Tag endlich gekommen, doch der 29-Jährige wirkte anfangs gar nicht so vorbereitet. "Ich hab verschlafen", gestand er in seiner Story. Das ging ja gut los!

Pietro Lombardi bei Instagram

Pietro Lombardi total aus dem Häuschen: "Es ist so krass!"

Pietro Lombardi ist bei der Sichtung der ersten Talente völlig geplättet.
Pietro Lombardi ist bei der Sichtung der ersten Talente völlig geplättet.  © Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Glücklicherweise blieb Pietro bis zum Dreh-Start aber genügend Zeit, um sogar noch eine Trainings-Session gegen seine Extra-Pfunde einzuschieben.

Frisch gestählt war der "Cinderella"-Interpret dann auch gleich hoch motiviert: "Heute werden die Talente gesichtet!"

Bei dem Drehort handelt es sich um ein Kino mit roten Samtsitzen, von denen aus Pietro und sein Team auf der großen Leinwand die Bewerberinnen und Bewerber begutachten.

Junge oder Mädchen? Pietro Lombardi gibt Antwort auf das Geschlecht seines dritten Kindes
Pietro Lombardi Junge oder Mädchen? Pietro Lombardi gibt Antwort auf das Geschlecht seines dritten Kindes

Wenig später ein erstes Update: "Wir haben jetzt kurz Pause. Ich schwör's euch, so krasse Talente dabei", berichtete der neue Chefjuror regelrecht fassungslos. "Ich bin schockiert! Diese Talente, die sich beworben haben, wie soll ich da aussortieren? Es ist so krass!"

Die Dreharbeiten sollen noch bis zum 17. Juni laufen. Der TV-Start für die "Lombardi Show" bei RTL ist für den Spätsommer beziehungsweise den Herbst angesetzt.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: