Pietro Lombardi bringt durch Großzügigkeit Taxifahrer zum Weinen

Köln – Tränen der Rührung treten einem thailändischen Taxifahrer in die Augen, als er von Sänger Pietro Lombardi (30) umgerechnet 80 Euro in die Hand gedrückt bekommt. Eine Geste der Großzügigkeit, die auch Pietro überwältigt.

Pietro Lombardi (30) ist erfolgreicher Musiker. 80 Euro tun dem 30-Jährigen weitaus weniger weh, als seinem Taxifahrer.
Pietro Lombardi (30) ist erfolgreicher Musiker. 80 Euro tun dem 30-Jährigen weitaus weniger weh, als seinem Taxifahrer.  © Henning Kaiser/dpa

Für den erfolgreichen Sänger und aktuellen "DSDS"-Juror mögen 80 Euro nicht viel sein. Immerhin verdient er mit seinen Alben, Konzerten sowie Instagram-Kooperationen etliche Scheine.

Ganz anders geht es da dem Taxifahrer, der den 30-Jährigen durch Bangkok kutschierte. Für ihn bedeuten 80 Euro, um ganz genau zu sein, eine Monatsmiete.

Also zögert Pietro nicht lang und zückt die knapp 3000 thailändischen Baht. Ungläubig schaut der mittelalte Mann auf die Scheine und fängt wenig später an zu weinen. Immer wieder bedankt er sich, hält Pietros Hand und führt sie an seinen Kopf, welcher in Thailand als der "würdigste Körperteil" gilt.

Pietro Lombardi ehrlich wie nie: Hängt er das Mikrofon schon bald an den Nagel?
Pietro Lombardi Pietro Lombardi ehrlich wie nie: Hängt er das Mikrofon schon bald an den Nagel?

"Nachdem ich die Augen von diesem Mann gesehen habe und die Freude gespürt habe, musste ich es mit euch teilen. Dieser Mann zahlt 80 Euro Miete im Monat und ich konnte ihm damit eine kleine Freude machen", schreibt Pietro zu dem kurzen Clip, mit dem er sich alles andere als profilieren will.

Vielmehr möchte Pietro seine Fans daran erinnern, dass man – "bei all dem was gerade passiert" – nicht vergessen sollte, woher man kommt.

Pietro Lombardi teilt herzergreifendes Video

Pietro Lombardi bedankt sich bei seinen Fans

Der thailändische Taxifahrer kann sein Glück kaum fassen und bedankt sich überschwänglich.
Der thailändische Taxifahrer kann sein Glück kaum fassen und bedankt sich überschwänglich.  © Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Zuvor habe der Verlobte von Laura Maria Rypa (26) gezweifelt, ob er das Video überhaupt mit seinen Fans teilen sollte. "Ich weiß, einige würden sagen: 'Wieso muss man sowas zeigen?' Und das kann ich verstehen", so Pietro.

Doch die Geste steht offensichtlich über möglichen bösen Kommentaren, die auf Pietro warten könnten. Und so machte er das Video öffentlich und gibt den Dank des armen Taxifahrers an seine Fans weiter: "Nur wegen euch bin ich hier! Danke an alle, die nie aufgehört haben an mich zu glauben."

Dass der Sänger, elf Jahre nach seiner Teilnahme an "DSDS", in einem Taxi sitzt, um zu den Dreharbeiten zu eben jener Show zu fahren, kann er oftmals selbst nicht fassen.

Vor Geburt von Kind Nummer drei: Wünscht sich Pietro Lombardi dieses Geschlecht?
Pietro Lombardi Vor Geburt von Kind Nummer drei: Wünscht sich Pietro Lombardi dieses Geschlecht?

Und das Warten hat sich ausgezahlt: Pietro ist inzwischen Vater eines Sohnes, versteht sich mit Ex-Frau Sarah Engels (30) gut und erwartet mit seiner Verlobten einen weiteren Jungen.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: