Pietro Lombardi über zukünftige "DSDS"-Pläne: "Bin schon traurig!"

Köln - Sänger Pietro Lombardi (30, "Phänomenal") findet es schade, dass die kommende Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" die letzte sein soll.

Pietro Lombardi (30) gewann 2011 die achte Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".
Pietro Lombardi (30) gewann 2011 die achte Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".  © Georg Wendt/dpa

"Ich bin ja ein altes 'DSDS'-Kind und bin schon traurig, dass es zu Ende geht", sagte der Gewinner von 2011 der Deutschen Presse-Agentur. "Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass Dieter nochmal die Ehre hat und in der Jury sitzt. Das freut mich für ihn."

RTL hatte kürzlich angekündigt, Jury-Urgestein Dieter Bohlen (68) für die finalen Sendungen 2023 zurückzubringen - nachdem man seinen Vertrag zuvor nicht verlängert hatte.

Kann sich auch Lombardi, der 2019 und 2020 ebenfalls in der Jury saß, eine Rückkehr vorstellen? "Denkbar ist alles", erklärte der 30-Jährige knapp.

Der Musiker hat an diesem Freitag (22. Juli) seine neue Single "Ciao Bella" auf den Markt gebracht.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: