Pietro Lombardi gibt Auszeit bekannt: Was steckt hinter der überraschenden Pause?

Köln - Nahezu täglich gewährt Pietro Lombardi (30) seinen zwei Millionen Fans auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen. Jetzt hat sich der Sänger allerdings zu einer Auszeit bekannt und auf seinem Instagram-Account eine Pause angekündigt.

Pietro kündigte heute Mittag eine zweitätige Insta-Pause an. Den wahren Grund ließ der 30-Jährige offen.
Pietro kündigte heute Mittag eine zweitätige Insta-Pause an. Den wahren Grund ließ der 30-Jährige offen.  © Instagram/Screenshot/PietroLombardi

Seit 2011 steht Pietro Lombardi im Rampenlicht - durch seinen Sieg bei DSDS vor elf Jahren hat sich der 30-Jährige in die Herzen seiner Fans gesungen und nimmt seine Community täglich mit auf die Reise durch seinen Alltag.

Egal ob beim Ausflug mit Sohnemann Alessio (7) oder im Urlaub mit Neu-Freundin Laura Maria. Da wo Pietro ist, darf seine Community natürlich nicht fehlen. Dieser musste der Ex-Mann von Sarah Engels (29) nun aber verklickern, dass er sich für einige Zeit aus dem Tagesgeschehen verabschieden wird.

"Bin heute und morgen offline" schreibt Pietro kurz und knapp in einem Statement auf Instagram und füllt damit seine Story. Kein Wunder, dass sich seine Fans prompt Gedanken und Sorgen machen und den erfolgreichen Sänger mit Nachrichten bombardieren.

Ehe-Aus! Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Promis & Stars Ehe-Aus! Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

Doch was ist der Auslöser für die spontane Pause? Etwa Streit mit seiner Freundin, mit der es sich vor zwei Wochen noch in der Sonne gut gehen ließ?

Pietro Lombardi auf Instagram

Mit viel Humor machte sich der Sänger über die zahlreichen Nachfragen seiner Community lustig.
Mit viel Humor machte sich der Sänger über die zahlreichen Nachfragen seiner Community lustig.  © Instagram/Screenshot/PietroLombardi

Auch Pietro dürfte eins klar sein: je kürzer die Ankündigung, desto größer die Aufregung der Fans. Die sponnen nur wenig später die wildesten Theorien und bombardierten den Papa von Alessio mit tausenden Nachrichten und Story-Views.

Der 30-Jährige gibt im zweiten Slide seiner Story allerdings vorsichtige Entwarnung. "Nein, es ist nichts passiert", so Pietro. Dennoch bleibt die Frage, wieso sich der gebürtige Karlsruher ausgerechnet jetzt für eine Social-Media-Auszeit entscheidet.

"Will einfach mal 2 Tage Handy-Insta-Pause", gibt Pietro nüchtern bekannt. Ist der DSDS-Sieger von 2011 etwa auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil? Gerade einmal vor zwei Tagen teilte der 30-Jährige seinen Burger einer Fast-Food-Kette - einziges Highlight: Pietro verzichtet auf jeglichen Belag und gönnt sich den Burger ohne Salat, Soße oder Tomaten.

Tod von Anne Heche: Jetzt spricht die Frau, die durch sie ihr Haus verlor und fast gestorben wäre
Promis & Stars Tod von Anne Heche: Jetzt spricht die Frau, die durch sie ihr Haus verlor und fast gestorben wäre

"Ich will wieder dick werden", plauderte Pietro mit einem breiten Grinsen ins Gesicht in die Kamera seines Handys und gab einen Ausblick seiner anstehenden Massephase. "Aus 105 Kilogramm will ich jetzt 110 Kilogramm machen, auf gehts."

48 Stunden Pause auf Instagram

Nur kurz nach seiner Ankündigung muss Pietro dann selbst nochmal eingreifen, um nicht allzu viel Verwirrung zu stiften. "Ey Leute chillt mir geht es gut haha darf man keine 1,5 Tage Insta-Pause machen?! Nach 11 Minuten 100K Storyviews. An alle Presseleute mir geht es super, kein Grund zur Sorge haha", so der frisch-gebackene 30-Jährige.

Trotzdem lässt Pietro seine Fans mit vielen offenen Fragen zurück. Macht er seine Community vielleicht heiß auf ein neues Album oder andere Big News? Steht vielleicht eine Hochzeit mit Freundin Laura im Raum?

Titelfoto: Instagram/Screenshot/PietroLombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: