Pietro Lombardi kündigt Auszeit an: "Aktuell fehlt mir die Kraft"

Köln - Am Montag verkündete Pietro Lombardi (29) bei Instagram, dass er sich ab sofort und auf unbestimmte Zeit von seinen Social-Media-Kanälen zurückziehen würde. Als Grund gab er an, dass es ihm aktuell nicht gut gehe!

Pietro Lombardi (29) braucht eine Auszeit, wie er am Montag via Instagram verkündete. (Archivbild)
Pietro Lombardi (29) braucht eine Auszeit, wie er am Montag via Instagram verkündete. (Archivbild)  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Seit geraumer Zeit meldet sich Pietro täglich bei seinem "Team Lombi" über seinen Instagram-Kanal und unterhält seine knapp zwei Millionen Fans in seiner Story mit Gesangseinlagen, Live-Schalten oder Erlebnissen aus seinem Alltag.

Nun ist damit jedoch vorerst Schluss, wie der 29-Jährige am Montagmittag in einem langen Statement verkündete. Denn Pietro plagen aktuell offenbar private Probleme!

"Es ist nicht einfach diesen Text zu schreiben nach elf Jahren", begann er seine Beweggründe für die dringend notwendige Auszeit in Worte zu fassen.

"In Liebe an Mirco Nontschew": RTL ehrt verstorbenen Comedian mit Sondersendung
Promis & Stars "In Liebe an Mirco Nontschew": RTL ehrt verstorbenen Comedian mit Sondersendung

Normalerweise sei der Sänger stets lustig, positiv und verrückt eingestellt und liebe es, seine Instagram-Fans mitzunehmen - sei es in Live-Schalten oder auf Konzerten.

"Aber das kann ich alles nur machen, wenn es mir auch so geht, wie mich meine Familie - 'Team Lombardi' - kennt, und das tut es aktuell nicht", gestand Pietro ehrlich.

Aktuell fehle es ihm einfach an Kraft und Energie, wie der Kölner offenbarte. So fange er derzeit viele Dinge an, um sie kurz darauf dann doch wieder abzubrechen. Weil der Sänger sich so selbst nicht kenne, habe er nun gemerkt: "Hier stimmt was nicht" und sich für eine Auszeit entschieden.

Bei Instagram offenbarte Pietro Lombardi seine derzeitige Situation

Pietro Lombardi gesteht: "Brauche Zeit für mich und möchte mich neu aufstellen"

Bislang hatte Pietro Lombardi (29) seine Instagram-Fans nahezu täglich auf dem Laufenden gehalten, nun nimmt der Sänger sich eine Auszeit.
Bislang hatte Pietro Lombardi (29) seine Instagram-Fans nahezu täglich auf dem Laufenden gehalten, nun nimmt der Sänger sich eine Auszeit.  © Instagram/pietrolombardi (Screenshot)

Einfach weiter fröhlich in die Kamera zu lächeln, obwohl es ihm alles andere als gut gehe, kam für den jungen Vater keinesfalls infrage! "Aktuell brauche ich Zeit für mich und möchte mich neu aufstellen", verkündete er daher ehrlich.

In seiner Auszeit möchte der "Cinderella"-Interpret nun "einiges ausprobieren", darunter auch einen neuen Musikstil, wie er erklärte. "Aber dafür muss ich erstmal zu mir finden, um ihn euch dann mit voller Energie zeigen zu können", wie der Sänger erklärte.

Seinen Account würde nun vorerst sein Team übernehmen und vorproduzierte Kooperationen sowie Konzerttermine posten.

Judith Rakers postet Fotos und macht eine klare Ansage: "Kim Kardashian kann einpacken"
Judith Rakers Judith Rakers postet Fotos und macht eine klare Ansage: "Kim Kardashian kann einpacken"

Obwohl das Geständnis für viele Fans wohl ziemlich überraschend kam, zeigte Pietros "Team Lombi" großes Verständnis für seine Entscheidung. "Nimm dir die Zeit, die du brauchst", hieß es unter anderem in der Kommentarspalte.

Wann Pietro sich auf seinem Instagram-Kanal zurückmelden wird, hielt er vorerst offen. Sobald die Energie-Reserven des Sängers wieder aufgeladen sind, wird er es seine Fans mit Sicherheit wissen lassen.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: