Pietro Lombardi mit trauriger Botschaft für alle Fans: Tour-Absage!

Köln - Bittere Pille für die Fans von Sänger Pietro Lombardi (29): Der Musiker hat seine bereits gestartete Konzert-Tour gestoppt! Wegen der Corona-Pandemie verschiebt er alle weiteren Auftritte bis auf Weiteres.

Pietro Lombardi (29) richtete persönliche Worte an seine Fans.
Pietro Lombardi (29) richtete persönliche Worte an seine Fans.  © Instagram/Pietro Lombardi

Nach Konzerten in Dortmund, Zürich und Luxemburg ist bereits Schluss.

Vor wenigen Tagen hatte er noch unter 2G+-Regeln vor Tausenden Menschen in Dortmund den Auftakt für die große Tour gewagt. Zwischendurch erfolgte die Absage für den Auftritt in Leipzig. Aufgrund der sächsischen Corona-Verordnung mussten alle Kulturveranstaltung im Freistaat abgesagt werden.

Doch jetzt fallen auch die restlichen Konzerte vorerst ins Wasser. Die Lage wegen der Corona-Pandemie ist zu gefährlich für die Großveranstaltungen.

Verona Pooth: Verona Pooth postet Foto, Fans fällt etwas Freches an ihrem Zwergspitz auf
Verona Pooth Verona Pooth postet Foto, Fans fällt etwas Freches an ihrem Zwergspitz auf

Der Sänger in einem Video bei Instagram: "Es tut mir wahnsinnig weh, aber ich muss leider die gesamte Tour auf nächstes Jahr verlegen. Aufgrund der aktuellen Situation fühlt es sich einfach nicht richtig an und ich hoffe, dass ihr mich verstehen könnt… Es ist wirklich eine harte Entscheidung."

Alle Tickets behalten laut Lombardi ihre Gültigkeit, weitere Infos sollen folgen.

Pietro Lombardi bittet Fans, nicht sauer zu sein

Die Absage der Lombardi-Tour fiel ihm sichtlich schwer. Aber er begründete die Entscheidung: "Ihr wisst, ich bin ein absoluter Emotionsmensch und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Mir gehen die Gedanken durch den Kopf und ich mache mir gerade so große Sorgen um meine Crew und meine Fans. Wie ihr wisst, steht eure Sicherheit auf meiner Tour für mich an erster Stelle."

Er bat die vielen Fans in der aktuellen Situation: "Ich hoffe ihr seid nicht sauer auf mich.. wir werden uns zu 100% wieder sehen… ich liebe euch danke das es euch gibt ❤️ und bis bald" [Rechtschreibung entspricht dem Original, Anm. d. Red.].

Titelfoto: Instagram/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: