Pietro Lombardi verkündet Verlobung mit Laura, Ex-Frau Sarah Engels posiert im weißen Kleid

Köln - Pietro Lombardi (30) und Laura Maria Rypa (26) werden heiraten! Am gestrigen Sonntag haben der Sänger und die Mutter seines noch ungeborenen Kindes ihre Verlobung verkündet. Eine öffentliche Reaktion von Pietros Ex-Frau Sarah Engels (30) ließ bislang auf sich warten - dafür posierte sie wenige Stunden zuvor ganz in Weiß inmitten eines Blumenmeers.

Pietro Lombardi (30) überraschte seine Laura in hochromantischer Kulisse.
Pietro Lombardi (30) überraschte seine Laura in hochromantischer Kulisse.  © Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

"I said yes! 30.10.2022", mit diesen Worten ließ Laura am Wochenende die Verlobungsbombe platzen. Die 26-Jährige und Pietro erwarten bekanntlich ihr erstes gemeinsames Kind. Noch vor der Geburt hat der DSDS-Sieger von 2011 nun also sein Liebesglück mit einem Antrag inklusive elegantem Verlobungsring veredelt.

Am heutigen Montagvormittag veröffentlichte er dazu ein Instagram-Video, das nach eigenen Angaben nur zehn Minuten vor dem großen Moment entstanden war.

Darin ist zu sehen, dass Pietro weder Kosten noch Mühen gescheut hat, um das Wohnzimmer seiner Kölner Villa mit etlichen Sträußen roter Rosen und zahlreichen weißen Kerzen, die auf dem Boden einen Gang hinaus auf die Terrasse bildeten, zu verzieren.

Junge oder Mädchen? Pietro Lombardi gibt Antwort auf das Geschlecht seines dritten Kindes
Pietro Lombardi Junge oder Mädchen? Pietro Lombardi gibt Antwort auf das Geschlecht seines dritten Kindes

Dort wartete ein roter Teppich auf Laura sowie eine ganze Wand voller roter Schnittblumen und dem leuchtenden Schriftzug "Will you marry me?".

Laura Maria Rypa (26) zeigt nach dem Antrag ihren Verlobungsring.
Laura Maria Rypa (26) zeigt nach dem Antrag ihren Verlobungsring.  © Montage: Instagram/Laura Maria Rypa, Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa verkünden ihre Verlobung bei Instagram

Pietro Lombardi war vor Heiratsantrag völlig aufgeregt

"Ich bin nervös, wirklich, ich bin emotional", verrät Pietro in dem Clip. "Ich freu mich einfach, dass es jetzt losgeht, Alter. Boah, ey Leute, das ist so krass. Aber wenn ich eine Frau heiraten möchte, dann die Mutter meines Kindes."

Kurz darauf verwandelte sich seine Aufregung dann in pure Euphorie und Laura posierte glücklich mit ihrem neuen Ring für Instagram. Schnell sammelten sich unter dem Schnappschuss zahlreiche Glückwünsche von (Promi-)Freunden und Fans. Engels hielt sich hingegen zunächst mit einer Reaktion auf die Verlobungs-News ihres Ex-Mannes zurück.

Sarah Engels bei Instagram

Sarah Engels schweigt zu Pietros Verlobung und tanzt im weißen Kleid

Sarah Engels' (30) Fotoshooting könnte glatt an eine Hochzeitsszenerie erinnern.
Sarah Engels' (30) Fotoshooting könnte glatt an eine Hochzeitsszenerie erinnern.  © Montage: Instagram/Screenshot/Julian Engels, Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Sarah und Pietro hatten sich 2019 scheiden lassen, stehen durch ihren gemeinsamen Sohn Alessio (7) jedoch weiterhin in engem Kontakt.

Während die Sängerin im Mai 2021 zum zweiten Mal geheiratet und mit Ex-Fußballer Julian Engels (ehemals Büscher, 29) wenige Monate später eine kleine Tochter bekommen hat, ist es nun also auch bei ihrem Ex-Mann so weit.

Doch anstatt ein paar wohlwollende Glückwünsche unter Pietros und Lauras Verlobungs-Posting zu hinterlassen, zeigt die 30-Jährige in ihrer Instagram-Story Eindrücke von einem Fotoshooting.

Pietro Lombardi total verknallt: Mit dieser Aktion überrascht er seine Laura Maria Rypa
Pietro Lombardi Pietro Lombardi total verknallt: Mit dieser Aktion überrascht er seine Laura Maria Rypa

Dabei tanzt die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin ausgerechnet in einem eleganten weißen Kleid inmitten von aufwendiger Blumendekoration. Eine Szenerie, die glatt an eine Hochzeitsfeier erinnern könnte.

Zudem teilte sie ein gemeinsames Foto, auf dem sie mit Göttergatte Julian um die Wette strahlt, während er sie liebevoll im Arm hält.

Ob Sarah Pietro bereits im Privaten zu seiner Verlobung gratuliert hat, ist nicht bekannt. Noch vor wenigen Monaten hatten Fans die Zweifach-Mutter wegen eines mutmaßlichen Seitenhiebs gegen ihren Ex-Mann kritisiert, als sie etwas unter dem Baby-Beitrag von Pietro und Laura kommentiert hatte.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels, Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: