Pietro Lombardis eigene Castingshow auf RTL: Er sucht das "Gesamtpaket"!

Köln - Pietro Lombardi (29) sucht Talente für seine eigene Castingshow bei RTL. Der oder die Gewinnerin wird einen Vertrag in seinem neuen Plattenlabel bekommen.

Jahrelang war Pietro Lombardi (29, r.) Schützling von Dieter Bohlen (68) - jetzt sucht er seinen eigenen Schützling, an den er sein Wissen weitergeben kann.
Jahrelang war Pietro Lombardi (29, r.) Schützling von Dieter Bohlen (68) - jetzt sucht er seinen eigenen Schützling, an den er sein Wissen weitergeben kann.  © Henning Kaiser/dpa

Schon elf Jahre ist es her, dass Pietro Lombardi die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gewann. Nun bringt ihn sein eigenes Casting-Format wieder auf die Bildschirme der RTL-Zuschauer. Die Live-Shows des Formats "DSDS" liefen bisher nicht so gut - die erste Show verzeichnete sogar ein historisches Quoten-Tief.

Das lässt sich vielleicht auf den Ausstieg von Poptitan Dieter Bohlen (68) zurückführen. Er und Schützling Pietro Lombardi sind auch nach langer Zeit immer noch unzertrennlich - und brachten vor Kurzem sogar zusammen einen Song raus!

Vermutlich erhofft sich RTL nun eine Rückkehr zu den guten Zeiten, die es bei der Hit-Casting-Show mit Pietro noch gab. Die Show wird vermutlich im Spätsommer oder im Herbst auf RTL zu sehen sein, denn die ersten Dreharbeiten sollen vom 16. Mai bis zum 17. Juni laufen.

Überraschende Enthüllung über Bankkonten von Pietro Lombardi und seiner Laura!
Pietro Lombardi Überraschende Enthüllung über Bankkonten von Pietro Lombardi und seiner Laura!

"Meine erste eigene Show und ich suche den besten Sänger/die beste Sängerin mit DEM Gesamtpaket!", verkündete der 29-Jährige auf Instagram. Mit dem Projekt erfüllt er sich einen großen Traum. Der "Cinderella"-Sängern möchte seinen Schützlingen durch seine Casting-Show "etwas zurückgeben", nachdem er selbst so viel Fanliebe erfahren durfte.

Der oder die potenzielle Gewinner/in darf sich über einen Plattenvertrag in Pietros neu gegründetem Label freuen. Dieses wird er mithilfe seines derzeitigen Labels Universal Music gründen.

Den Castingaufruf teilte Pietro Lombardi auf Instagram

Die Bewerbungen laufen bis zum 8. Mai

Pietro ist einer der wenigen "DSDS"-Gewinner, der auch nach dem Ende der Show auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Es ist also keine Überraschung, dass der Sänger jetzt seinen nächsten Schritt wagen will.

"Wir wünschen Dir ganz viel Glück und vielleicht trittst Du selbst schon bald in die Fußstapfen von Pietro Lombardi!", hieß es in dem Aufruf der Produktionsfirma.

Wer von dem 29-Jährigen lernen will, und das "Gesamtpaket" mitbringt, kann sich also mit einem Gesangsvideo bis zum 8. Mai bewerben. Es bleibt spannend, was es schon ganz bald in Pietros neuer Castingshow zu sehen gibt.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: