Sorge um Pietro Lombardi: Instagram-Profil komplett leer, "hackedicht"-Auftritt im TV?

Köln – Große Sorge um Pietro Lombardi (29)! Nachdem der Sänger am Wochenende einen irritierenden TV-Auftritt hingelegt hat, sind nun sämtliche Beiträge von seinem Instagram-Profil verschwunden.

Pietro Lombardi (29) hat nach einer wochenlangen Auszeit sein TV-Comeback gefeiert - und damit für reichlich Spekulationen gesorgt.
Pietro Lombardi (29) hat nach einer wochenlangen Auszeit sein TV-Comeback gefeiert - und damit für reichlich Spekulationen gesorgt.  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Was ist bloß mit Pietro los? Vor rund zwei Monaten hatte der Chartstürmer überraschend eine Auszeit angekündigt. Ihm fehle aktuell einfach die Kraft, lautete damals seine Erklärung.

Seitdem schien es mit dem "Señorita"-Interpreten eigentlich wieder bergauf zu gehen. Erst kürzlich hatte sich Pietro mit seiner Ex-Frau Sarah Engels (28) über die Einschulung ihres gemeinsamen Sohnes Alessio (6) gefreut.

Am Samstag war der Musiker dann erstmals wieder im TV zu sehen – in der neuen Fernsehshow seines Kumpels Giovanni Zarrella (43). Doch sein Auftritt sorgte bei vielen Zuschauern für regelrechte Verwirrung.

Paparazzi verfolgen Helene Fischer beim Stadtbummel mit Baby durch München
Helene Fischer Paparazzi verfolgen Helene Fischer beim Stadtbummel mit Baby durch München

Anstelle seines bekannten Dauergrinsens zeigte sich Pietro ungewohnt zurückhaltend und "mental schwer angeschlagen". So zumindest die Meinung zahlreicher Twitter-User.

"Ich bin wirklich erschüttert Pietro Lombardi so zu sehen", schrieb eine Nutzerin. Er wirke "sehr unglücklich". Ein schwerer Verdacht wurde laut: "Schnapsdrossel Pietro hatte aber ganz schöne Probleme die Treppe runterzukommen. Der Typ ist doch hackedicht?!", unterstellte ein anderer User und bekam dafür allerlei Zuspruch.

Pietro hat sich zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert – im Gegenteil waren am heutigen Montag plötzlich sämtliche Beiträge von seinem Instagram-Profil verschwunden!

Twitter-User spekulieren über Pietro Lombardis TV-Auftritt: "Mental schwer angeschlagen"

Pietro Lombardi macht mysteriöse Ankündigung

Pietro Lombardis (29) Instagram-Profil ist wie leergefegt.
Pietro Lombardis (29) Instagram-Profil ist wie leergefegt.  © Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi

Als ob hunderte Beiträge von Pietro – etwa bei seinem 29. Geburtstag, oder beim Knuddeln mit Söhnchen Alessio – nie existiert hätten, herrscht auf seinem Account seit Neuestem gähnende Leere.

1,9 Millionen Follower hat der Sänger zurzeit (noch?) auf der Social-Media-Plattform, doch die schauen nun in die Röhre.

Eine Erklärung für den Kahlschlag lieferte Pietro bislang nicht. Tatsächlich könnte es sich aber um einen kalkulierten Schachzug handeln.

Nach "Let's Dance": Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer weiter auffällig vertraut
Promis & Stars Nach "Let's Dance": Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer weiter auffällig vertraut

So hatte der Ex-DSDS-Juror Anfang des Monats noch eine mysteriöse Botschaft mit seinen Fans geteilt. "Ich hab euch alle vermisst", schrieb er in einer Story und notierte darüber das Datum "14. September 2021", also den morgigen Dienstag.

An diesem Tag "habe ich euch sehr viel zu sagen", deutete er vielversprechend an und dankte seinen Fans für die Unterstützung während seiner Offline-Zeit.

Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis der Sänger das Geheimnis um seine Lösch-Aktion lüftet.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Pietro Lombardi, Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: