Während Live-Auftritt: Pietro Lombardi bringt 70-jährigen Fan zum Weinen

Köln – Aktuell ist es um Pietro Lombardi (29) ruhig. Doch dann und wann teilt der Sänger, der aktuell eine Pause einlegt, kleine Ausschnitte seiner Konzerte. So auch am Sonntag, als nicht unbedingt alle Augen trocken blieben.

Hilde, ein 70-jähriger Fan von Pietro Lombardi (29), kamen die Tränen, als der Sänger ein Song für sie improvisierte.
Hilde, ein 70-jähriger Fan von Pietro Lombardi (29), kamen die Tränen, als der Sänger ein Song für sie improvisierte.  © Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Während eines Auftritts am vergangenen Wochenende gab der 29-Jährige den Charmeur.

Lombardi, der für seine Liebeslieder bekannt ist, präsentierte dort nicht nur seine bekannten Songs aus den Charts. Denn plötzlich improvisierte er ein Lied, als er ein ganz bestimmtes Gesicht im Publikum erblickte.

Hilde, eine 70 Jahre alte Dame, hatte es dem ehemaligen DSDS-Gewinner offenbar angetan. Es erklangen seichte Klaviertöne und Pietro fing an zu singen: "Hören Sie mir zu, mich freut's, dass sie heute da sind. Sogar mit 70."

Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab
Oliver Pocher Eklat bei Lombardi-Konzert: Polizisten führen Oliver Pocher ab

Die Kamera schwenkte zu einer älteren Dame mit gräulichen Haaren in einem türkisfarbenen Oberteil. Als sie bemerkte, dass sie auf den großen Bildschirmen neben der Bühne zu sehen war und der kleine Song offenbar ihr gewidmet war, konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

"Applaus für Hilde", rief der Ex-Freund von Sarah Engels (28) in sein Mikrofon.

Anfang Juli verabschiedete sich der Sänger von seinen Fans

Pietro Lombardi dankt seinen Fans

Pietro Lombardi (29) verfasste emotionale Worte und bedankte sich bei seinen treuen Fans.
Pietro Lombardi (29) verfasste emotionale Worte und bedankte sich bei seinen treuen Fans.  © Montage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Er teilte diesen kleinen Ausschnitt, den jemand aus dem Publikum aufgenommen hatte, in seiner Instagram-Story und schrieb ein paar emotionale Zeilen für seine Fans. "Ich habe die tollsten Fans der Welt. Manchmal stelle ich mir selbst die Frage, womit ich das verdient habe. Heute war ein sehr toller Moment in meiner Karriere: Oma Hilde, über 70 und ein Lombardi-Fan", schrieb der Sänger.

Anhand seiner Worte war bloß zu erahnen, wie sehr ihn dieser Moment während des Konzertes in Mönchengladbach berührt hatte.

"Das ist unglaublich und dann weint Oma Hilde noch, als ich für sie singe. Danke Team Lombardi für alles", schrieb er weiter.

Luke Mockridge reagiert auf Vergewaltigungs-Vorwurf: Sat1-Moderator sagt seine Shows ab
Luke Mockridge Luke Mockridge reagiert auf Vergewaltigungs-Vorwurf: Sat1-Moderator sagt seine Shows ab

Er freue sich auf die kommende Zeit und kündigte an, wie bereits einige Tage zuvor, dass er am 14. September zurück sei.

"Ich liebe euch, denn ihr supportet mich in jeder Phase im Leben", schloss er ab.

Titelfoto: Montage: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: