Prinzessin von Bayern: Mit dieser Kultserie lernt sie jetzt Bairisch

München - Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern (33) lernt nach ihrer Hochzeit mit Ludwig Prinz von Bayern (40) nun auch Bairisch - mithilfe der Kultserie "Monaco Franze".

Sophie-Alexandra (33) heiratete Ludwig Prinz von Bayern (40) am 20. Mai in der Münchner Theatinerkirche.
Sophie-Alexandra (33) heiratete Ludwig Prinz von Bayern (40) am 20. Mai in der Münchner Theatinerkirche.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

"Ich amüsiere mich sehr, wenn das Wort 'Spezi' fällt", sagte die aus einer kanadisch-niederländischen Familie stammende Neu-Wittelsbacherin der Zeitschrift "Gala".

Mit einem zünftigen "Servus" grüße sie schon jetzt gerne: "Das hat sich bereits in meinen Wortschatz integriert."

Als Sophie-Alexandra Evekink hatte die Politik- und Kriminalwissenschaftlerin an Heiligabend den Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III. standesamtlich geheiratet.

Star-Koch Tim Raue wird 50 und lässt tief blicken: "Meine Kindheit wünsche ich niemandem"
Promis & Stars Star-Koch Tim Raue wird 50 und lässt tief blicken: "Meine Kindheit wünsche ich niemandem"

Vor knapp zwei Wochen folgte dann die pompöse kirchliche Hochzeit mit rund 1000 Gästen in München.

Auch viele Schaulustige verfolgten, wie die Braut in einem langen weißen Spitzenkleid auf dem Odeonsplatz vom Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx begrüßt wurde und anschließend zu den Klängen der Bayern-Hymne und des Glockengeläuts in die Theatinerkirche einzog.

Ludwig Prinz von Bayern heiratet Sophie-Alexandra Evekink in München

Mit ihrem Mann spreche sie aktuell noch einen Sprachen-Mischmasch, berichtete Prinzessin von Bayern der "Gala": "Wir sprechen schon ein bisschen 'Denglisch', aber mein Deutsch wird von Tag zu Tag besser."

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: