Promis kicken für guten Zweck: Sportlegende probt schon mal die Blutgrätsche

Frankfurt am Main - Das Benefizspiel "Champions for Charity" findet in diesem Jahr unter anderem mit den Fußball-Nationalspielern Timo Werner (26) und Florian Neuhaus (25) statt.

Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp (32, r.) und der ehemalige Basketballer Dirk Nowitzki (44) posieren zusammen im Deutsche Bank Park.
Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp (32, r.) und der ehemalige Basketballer Dirk Nowitzki (44) posieren zusammen im Deutsche Bank Park.  © DPA/Helmut Fricke

Das geht aus der Teilnehmerliste hervor, die die Veranstalter bei einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main veröffentlichten. Neben Werner (RB Leipzig) und Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) ist auch Mats Hummels (33) von Borussia Dortmund mit von der Partie.

Als Gastgeber im Frankfurter WM-Stadion von 2006 werden Formel-1-Fahrer Mick Schumacher (23) und der vor drei Jahren abgetretene Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (44) fungieren.

Der ehemalige Power Forward der Dallas Mavericks erwartet derweil keine Wunderdinge von seinem Einsatz beim Benefizspiel, zu dessen Anlass das "Who's Who" der deutschen Sportprominenz den grünen Rasen des Waldstadions betreten wird.

"Let's Dance"-Originale & Diamant-Gürtel: Promis plündern Kleiderschränke für guten Zweck
Promis & Stars "Let's Dance"-Originale & Diamant-Gürtel: Promis plündern Kleiderschränke für guten Zweck

Er habe zu Hause mit seinen beiden Söhnen "Blutgrätschen" geübt, erzählte der 44 Jahre alte Würzburger im Rahmen der Presserunde. "Fußball war nie mein Ding. Ich bin immer über die eigenen Füße gestolpert. Fußballerisch bin ich recht untalentiert. Dafür macht es mir umso mehr Spaß", sagte Nowitzki.

Zu Kevin Trapp (32) sagte er bei der Medienrunde: "Ich werde vor dem Spiel ein paar Elfer schießen, dann kann er sich ein bisschen an das Niveau gewöhnen."

"Champions for Charity"-Gastgeber Nowitzki bezeichnete sich selbst als "fußballerisch untalentiert".
"Champions for Charity"-Gastgeber Nowitzki bezeichnete sich selbst als "fußballerisch untalentiert".  © dpa/Marius Becker

Guter Zweck und der Spaß am Kicken stehen bei "Champions for Charity" im Vordergrund

Die Begegnung findet am 24. August statt, die Erlöse der Partie gehen an den 41Campus der Dirk-Nowitzki-Stifung sowie die Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher.

Auch die Frankfurter Eintracht ist im heimischen Stadion vertreten: Kevin Trapp ist dabei, dazu der im Sommer zurückgetretene Martin Hinteregger (29) und Nationalspielerin Laura Freigang (24).

Titelfoto: dpa/Marius Becker

Mehr zum Thema Promis & Stars: