Diese Tipps hat Ramon Roselly (27) für die diesjährigen DSDS-Kandidaten!

Leipzig - Die Liveshows der diesjährigen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel stehen vor der Tür. Um den Kandidat*innen den nötigen Mut zuzusprechen, hat sich nun der amtierende Superstar zu Wort gemeldet.

Ramon (27) ging als Sieger der 17. DSDS-Staffel hervor.
Ramon (27) ging als Sieger der 17. DSDS-Staffel hervor.  © Stefan Gregorowius/dpa

Vor ungefähr einem Jahr stand auch er kurz davor, zum ersten Mal das DSDS-Studio zu betreten und sein Leben für immer zu verändern. Und es dauerte nicht lange, bis Ramon Roselly (27) sich mit seiner schönen Stimme und bodenständigen Art in die Herzen der Zuschauer und Jury gesungen hatte.

Inzwischen gehört der DSDS-Sieger zu den größten Stars der deutschen Schlagerszene, durfte sich über eine "Goldene Henne" freuen und schießt regelmäßig mit seiner Musik auf Platz 1 der Charts.

Auf Instagram meldete sich der ehemalige Gebäudereiniger nun zu Wort, um den neun verbliebenen DSDS-Kandidaten der diesjährigen Staffel Mut und Zuversicht zuzusprechen.

"Ich hab wirklich mitgefühlt mit euch", erzählt Ramon in der Story. "Ich hab letztes Jahr selbst da gestanden. Das war alles unglaublich für mich - und ich weiß, wie unglaublich alles für euch war!"

Mit den neun Liveshow-Kandidat*innen ist der 27-Jährige mehr als zufrieden: "Ihr habt wirklich gerockt. Ihr habt's verdient!" Schon jetzt freue er sich riesig auf die kommenden Sendungen.

Und zu guter Letzt verrät er sogar noch einige Tipps an seine Nachfolger: "Strengt euch an, seid so wie ihr seid, gebt einfach Vollgas, habt Spaß." Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Das Halbfinale wird am kommenden Samstag ab 20.15 Uhr live bei RTL ausgestrahlt. Das große Finale findet eine Woche später am 3. April statt.

Titelfoto: Stefan Gregorowius/dpa

Mehr zum Thema Ramon Roselly:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0