DSDS-Gewinner Ramon Roselly: Er will mit Helene Fischer und Ed Sheeran singen!

Leipzig - Der diesjährige DSDS-Gewinner Ramon Roselly (26) und ein Großteil der deutschen Bevölkerung haben eine Gemeinsamkeit: Die Liebe für den Fußball.

Ramon Roselly (26) geht seine Schlager-Karriere ganz entspannt an.
Ramon Roselly (26) geht seine Schlager-Karriere ganz entspannt an.  © Screenshot Instagram/ramonroselly_official

Dieser Leidenschaft geht der Schlager-Newcomer im Verein ESV Delitzsch nahe Leipzig nach - und das sogar mit großem Erfolg: In der letzten Saison schoss er in 22 Spielen 23 Tore!

MDR-Reporter Peter Heller teilt dieses Hobby und hat Ramon deshalb auf dem Rasen des Vereins besucht, um sich mit ihm im Fußball zu messen. Und nebenbei einige Fragen loszuwerden.

Während die beiden sich aufwärmen, kommt schnell das Thema "Deutschland sucht den Superstar" zur Sprache.

"Es gab ja noch einige, die schon bei DSDS mitgemacht haben und seitdem im Schlager auch echte Stars sind. Baut das irgendwie Druck für dich auf?", will Peter wissen.

Berechtigte Frage, immerhin gingen ihm erfolgreiche Schlagersänger wie Beatrice Egli oder Anna-Maria Zimmermann voraus, die ihren Start ebenfalls in der Casting-Show hatten.

Doch Ramon zeigt sich gewohnt gelassen: Er sei bereits die Teilnahme bei DSDS locker angegangen, hatte vorher nie etwas mit Musik am Hut gehabt. Daher mache er sich auch keinen Druck: "Dass das alles so für mich läuft und klappt, das hätte ich nie erwartet".

Trotzdem hat natürlich auch er Ambitionen und Zukunftswünsche. Ganz oben auf der Liste steht dabei für ihn ein Duett mit Megastar Helena Fischer! Und auch zu gemeinsamen Projekten mit Größen wie Howard Carpendale, Pietro Lombardi, Ed Sheeran oder Bernhard Brink würde der Delitzscher nicht Nein sagen.

Und genau Letzterer klinkt sich während des Interviews per Facetime mit ins Gespräch ein, kurz vor dem Elfmeterschießen zwischen Peter und Ramon: Für wen fiebert der Schlagersänger mit?

Na, natürlich setzt er auf seinen Musiker-Kollegen Ramon: "Ich denk mal, er ist der Favorit!" Und Bernhard soll Recht behalten: Ramon schnappt sich auch hier den klaren Sieg und feiert - anders als bei DSDS - mit Saltos und Luftsprüngen.

Der 26-Jährige lässt momentan übrigens nicht nur in Interviews, sondern auch musikalisch von sich hören: Am Freitag erschien seine neue Single "Eine Sommernacht mit dir!".

Titelfoto: Screenshot Instagram/ramonroselly_official

Mehr zum Thema Ramon Roselly:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0