Reinhold Messner mit überraschendem Geständnis: Was kann der Extrembergsteiger nicht?

München/Bozen - Der frühere Extrembergsteiger Reinhold Messner (75) sucht im Sommer keine Erfrischung im Badesee. 

Reinhold Messner (75) stieg 1980 auf den Mount Everest (links), schwimmen kann der Extrembergsteiger jedoch nicht. (Bildmontage)
Reinhold Messner (75) stieg 1980 auf den Mount Everest (links), schwimmen kann der Extrembergsteiger jedoch nicht. (Bildmontage)  © Reinhold Messner/dp, Roland Weihrauch/dpa

"Ich kann nicht schwimmen", sagte Messner, der als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt schaffte, der Deutschen Presse-Agentur.

Messner war der erster Mensch den Mount Everest im Alleingang und ohne zusätzlichen Sauerstoff erklomm. 

Vor 40 Jahren, am 20. August 1980 erreichte Messner den 8848 Meter hohen Gipfel des Mount Everest - und schrieb damit Alpingeschichte.

Die Erklärung für seine Wasserscheu: "Ich muss ja nicht schwimmen, wenn ich den Everest besteige."

Titelfoto: Reinhold Messner/dp, Roland Weihrauch/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0