Ist Rihanna schwanger? Angeblicher Babybauch sorgt für Aufregung im Netz
Barbados - Erwartet Rihanna etwa ihr erstes Baby? Aktuell kursiert im Internet das Gerücht, dass die 33-Jährige schwanger sei - sogar ihr Babybauch soll schon zu sehen sein! Doch was ist dran an den Behauptungen?

Auslöser für die Nachwuchs-Spekulationen war ein Auftritt der Sängerin am vergangenen Montag, bei dem sie zur Nationalheldin und Sonderbotschafterin ihrer Heimat Barbados erklärt wurde.
Bei der feierlichen Zeremonie trug sie ein orange-braunes Kleid, das ihre Figur sehr klar betonte. Einige ihrer Fans behaupteten daraufhin, dass man unter dem Dress den Ansatz einer Babykugel erkennen könne!
Deutlich sichtbar ist zwar nichts, die 33-Jährige hielt auf vielen Bildern ihres Auftritts aber auch ihre Hände vor ihrem Bauch verschränkt. Der Fotobeweis bleibt also vorerst uneindeutig.
Sehr viel aussagekräftiger war dann aber ein Tweet, der die Gerüchteküche beinahe zum Überkochen brachte.
Der verifizierte Twitter-Account "The Academy", der zu einem großen Musik-Unternehmen gehört und immerhin eine Million Follower hat, schrieb am gestrigen Dienstag auf einmal: "Rihanna ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind mit ASAP Rocky."
Beweise für diese Aussage, offizielle Quellen oder sonst irgendwelche weiteren Hinweise lieferte "The Academy" nicht. Trotzdem erhielt der Tweet inzwischen mehr als 100.000 Likes und knapp 20.000 Retweets - die Leute glauben also offenbar, was da steht. Aber ist da auch etwas Wahres dran?
Erwartet Rihanna ihr erstes Baby? Das wird zumindest auf Twitter behauptet
Stimmt das Gerücht? Rihanna schweigt zur angeblichen Schwangerschaft

Bislang gibt es keinerlei offizielle Bestätigung für das Baby-Gerücht. Weder Rihanna selbst, noch ihr Freund, der Rapper ASAP Rocky (33), haben sich geäußert oder irgendein Statement zu einer möglichen Schwangerschaft abgegeben.
Aktuell handelt es sich also um nichts weiter als reine Spekulationen, ohne konkrete Belege. Deshalb sollten Fans ihre Vorfreude auf ein nahendes RiRi-Baby wohl erstmal ein wenig zurückschrauben.
Ohnehin gab es schon in der Vergangenheit immer wieder ganz ähnliche Schlagzeilen über das Musiker-Paar. Erst im September hatte es zuletzt ein Schwangerschafts-Gerücht gegeben, und das nur, weil die 33-Jährige bei der Met Gala ein auffällig großes Outfit getragen hatte. Natürlich soll sie auch darunter schon einen Babybauch versteckt haben, bestätigt hat sich das aber nicht.
Auf Twitter kann also viel behauptet und in schicke Kleider kann viel hineininterpretiert werden, wahr sein muss das Ganze aber noch lange nicht.
Titelfoto: Ian West/PA Wire/dpa und J Mitchell/PA Wire/dpa