Mehr Zuschauer als das Spiel! Rihannas Streams schießen nach Super-Bowl-Auftritt durch die Decke

Glendale (USA) - Eindrucksvoll bewies Rihanna (34) während der Halbzeitpause des Super Bowl, dass sie zu den größten Weltstars unserer Zeit gehört. Das Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles wurde für viele zur Nebensache - der Auftritt von Rihanna hatte sogar mehr Zuschauer als das Spiel!

Fast 119 Millionen Menschen sahen alleine auf Fox Sports Rihannas (34) Super-Bowl-Auftritt.
Fast 119 Millionen Menschen sahen alleine auf Fox Sports Rihannas (34) Super-Bowl-Auftritt.  © AFP/Timothy A. Clary

Es ist die vielleicht größte Bühne der Welt: das Football-Feld zur Halbzeit des Super Bowl. Anders als fast alle Künstler in den vergangenen Jahren rockte Rihanna diese Bühne ganz alleine, ohne berühmten Überraschungsgast.

Eine Überraschung gab es allerdings doch: Denn ganz alleine war die Sängerin während ihres Auftritts dann doch nicht, so präsentierte sie der Welt ihren kleinen Babybauch. Ihre Fans (und viele neutrale Zuschauer) zeigten sich begeistert - nicht nur von den Nachwuchs-News, sondern auch von den kraftvollen Gesangseinlagen der 34-Jährigen.

Das Spektakel war ein voller Erfolg, in den sonst so kritischen sozialen Medien machte sich Begeisterung breit, nur vergleichsweise wenige kritisierten die Halbzeit-Show.

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Das Verrückte: Laut Fox Sports hatte Rihannas Auftritt sogar mehr Zuschauer als der eigentliche Super Bowl! Fast 119 Millionen Menschen sahen auf dem Sport-Sender die Halbzeit-Show.

Das Spiel wurde hingegen von "nur" 113 Millionen Menschen gesehen.

Rihannas Performance beim Super Bowl im Video

Super-Bowl-Auftritt bringt Streaming-Explosion

Rihanna begeisterte das Publikum - ihre Streams schossen nach ihrer Show durch die Decke.
Rihanna begeisterte das Publikum - ihre Streams schossen nach ihrer Show durch die Decke.  © AFP/Timothy A. Clary

Auch wenn Riri keinerlei Gehalt für den Auftritt bekam, lohnte sich das Ganze auch finanziell für die barbadische Sängerin. Suchanfragen nach ihrer Kosmetik-Marke "Fenty Beauty" schossen in die Höhe.

Doch damit nicht genug: Auch ihre Musik war danach so gefragt wie schon lange nicht mehr. Laut Pop Crave stiegen ihre Spotify-Streams in den USA um 640 Prozent an! Besonders beliebt waren die Songs "Bitch Better Have My Money", dessen Streams um 2600 Prozent stiegen, und "Diamonds" (1400 Prozent).

Demnach soll Rihanna am Montag sogar der weltweit am meisten gestreamte Künstler auf Spotify gewesen sein. Es ist also keineswegs übertrieben, ihre Show als rundum gelungen zu bezeichnen.

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Nach Dr. Dres (57), Snoop Doggs (51), Eminems (50), Kendrick Lamars (35) und 50 Cents (47) Auftritt im vergangenen Jahr und Rihannas in diesem Jahr liegt die Messlatte hoch. Mal sehen, wer sich 2024 auf die Bühne traut.

Ersten Gerüchten zufolge könnte Superstar Taylor Swift (33) Rihannas Nachfolgerin werden ...

Titelfoto: AFP/Timothy A. Clary

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