Sandra Bullock: Für diesen Film schämt sie sich bis heute

Los Angeles - US-Schauspielerin Sandra Bullock (57) hat eine beachtliche Filmografie vorzuweisen. Einen Streifen aus ihrem Portfolio bereut sie jedoch bis heute.

Sandra Bullock (57) schämt sich noch heute für einen ihrer Filme.
Sandra Bullock (57) schämt sich noch heute für einen ihrer Filme.  © Jack Plunkett/Invision via AP/dpa

In einem Interview zur brandneuen Actionkomödie "The Lost City", in dem Bullock unter anderem zusammen mit Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe (32) zu sehen ist, wurde die 57-Jährige gefragt, ob es einen Film gäbe, den sie bis heute bereut.

Nach kurzem Zögern antwortete sie: "Ich habe einen, den damals niemand sehen wollte, und es ist mir immer noch peinlich, dass ich dabei war. Er heißt Speed 2, ich habe mich schon oft lautstark darüber geäußert."

"Speed" aus dem Jahr 1994 gilt bis heute als meisterhaft inszenierter Actionstreifen. Aufgrund des enormen Erfolges stand bereits drei Jahre später ein Nachfolger in den Startlöchern.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Viele Kritiker attestierten "Speed 2 – Cruise Control" allerdings einen enormen Qualitätsabfall. Der Film wurde sogar mit dem Negativpreis Goldene Himbeere als "schlechteste Fortsetzung" ausgezeichnet.

"Ich wünschte, ich hätte es nicht getan"

"Ich schäme mich noch immer", sagte Bullock im Hinblick auf den Actionfilm. "Das ist etwas, von dem ich wünschte, ich hätte es nicht getan, und es kamen auch keine Fans, die ich kenne, außer Ihnen", fügte sie hinzu und bezog sich damit auf den Interviewer, der sagte, er habe den Film als Teenager geliebt.

Auch Radcliffe spendete tröstende Worte: "Ich habe das Gefühl, dass der Film auch eine Art Kultliebe war."

"The Lost City" kommt am 25. März in die Kinos. Sandra Bullock verkörpert in dem Film eine erfolgreiche Buchautorin, die während einer Reise von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt wird.

Titelfoto: Jack Plunkett/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: