Das gab's bei Maischberger noch nie!

Berlin - Die Zeiten verlangen nach mehr Talk: Ukraine, "schwere Waffen", Boris Becker... All die Themen passen offenbar nicht in nur eine Sendung. Sandra Maischberger (55) wird ab dieser Woche zweimal pro Woche im Ersten ihren "wochen.durchblick" senden. Am heutigen Dienstag geht's los!

Der neue Titel der Sendung in der Doppelprogrammierung: "maischberger". Sandra Maischberger (55) talkt ab sofort doppelt.
Der neue Titel der Sendung in der Doppelprogrammierung: "maischberger". Sandra Maischberger (55) talkt ab sofort doppelt.  © WDR/Thomas Kierok

"Ab dem 3. Mai 2022 ist Sandra Maischberger immer dienstags UND mittwochs um 22.50 jeweils nach den 'Tagesthemen' im Ersten zu sehen", gibt der Sender bekannt.

Gäste und Themen der ersten "neuen" Sendung an diesem Dienstag sind:

Deutschland liefert "schwere Waffen" an die Ukraine. Kann diese Entscheidung der Bundesregierung die russische Invasion stoppen? Oder steigt dadurch das Risiko einer Eskalation des Krieges?

Süße Baby-News aus dem "Let's Dance"-Kosmos: Dieses Paar erwartet sein zweites Kind
Promis & Stars Süße Baby-News aus dem "Let's Dance"-Kosmos: Dieses Paar erwartet sein zweites Kind

Darüber diskutiert unter anderem die Bundestagsabgeordnete der Linkspartei Sahra Wagenknecht (52). Sie bekommt seit einiger Zeit Applaus von "rechts", war Ende Januar Gast in der Sendung und ist für "diplomatische" Hilfe statt Waffen. Außerdem dabei ist die Grünen-Politikerin Marieluise Beck (69).

Er ist einer der bekanntesten Showmaster Deutschlands und feierte gerade seinen 80. Geburtstag. Über sein bewegtes Leben spricht Sandra Maischberger mit Frank Elstner.

Boris Becker (54) sitzt wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis. Er wurde von einem Gericht in der englischen Hauptstadt wegen mehrerer Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Hälfte davon muss er absitzen, den Rest darf er auf Bewährung verbüßen. 28 Tage hat der gebürtige Leimener noch Zeit, Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen. Was aber schon feststeht: Die Zeit im Knast wird keine leichte - das "Wandsworth"-Gefängnis im Südwesten Londons gilt als eines der härtesten...

Maischberger geht die Themen der Woche ab sofort am Dienstag und Mittwoch an!

Über den Fall einer Tennis-Legende und andere Fragen diskutieren das Mitglied der "Spiegel"-Chefredaktion Melanie Amann (44), die politische Korrespondentin der "Zeit" Mariam Lau (60) und der Autor und TV-Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt (65).

Maischbergers Themen & Gäste am Mittwoch

"Strom, Benzin, Gemüse - alles wird teurer" - zum Thema Inflation werden diese Diskutanten geladen sein:

  • Cem Özdemir, B'90/Die Grünen (Bundeslandwirtschaftsminister)
  • Dr. Anthony Fauci (Virologe und Berater der US-Regierung)
  • Dr. Frank Ulrich Montgomery (Vorsitzender des Weltärztebundes)
  • Theo Koll (Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios)
  • Hannah Bethke (Journalistin, "Neue Zürcher Zeitung")
  • Sascha Lobo (Kolumnist und Autor)

Titelfoto: WDR/Thomas Kierok

Mehr zum Thema Sandra Maischberger: