Falten, Damenbart und Selbstliebe: Sara Kulka über Tücken und Freuden des Älterwerdens

Leipzig - Noch ist Sara Kulka 29 Jahre alt, doch schon am 26. Juni ist es so weit: Die Ex-GNTM-Kandidatin wird 30  - und kann sich darüber so richtig freuen!

Sara Kulka ist nur noch wenige Tage 29 Jahre alt - und freut sich darüber.
Sara Kulka ist nur noch wenige Tage 29 Jahre alt - und freut sich darüber.  © Screenshot/Instagram/sarakulka_

"'Also wenn ich 30 bin, werde ich immer behaupten, ich wäre erst 27!' So dachte ich noch vor 10 Jahren darüber", schreibt Sara Kulka in einem aktuellen Instagram-Post über ihren bevorstehenden Geburtstag.

Denn diese Zahl zu erreichen, habe sich für die Influencern immer "irgendwie alt" angefühlt, "so als wäre das jugendliche, spaßige Leben dann vorbei".

Keine schönen Aussichten! Doch zum Glück sieht die Leipzigerin das heute ganz anders und freut sich sogar auf ihren Geburtstag. 

Der Grund für den Sinneswandel: "Ich habe mich in meinem Leben noch nie wohler und angekommener gefühlt als jetzt."

Da sei es auch völlig egal, dass sich der Körper verändere. Denn mit Anfang 20 habe sie zwar noch perfekte Modelmaße gehabt, dafür aber kein Selbstbewusstsein.

"Mit anderthalb Körbchengrößen weniger, der Erdanziehungskraft folgend Richtung Bauchnabel, ein bisschen Cellulite, ein paar Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln, ein paar Minifältchen, sogar einem nervigem Damenbart... liebe ich mich so sehr wie noch nie", schreibt die junge Mutter bei Instagram.

Und das liege vor allem an ihren beiden Töchtern: "Weil ich die bedingungslose Liebe fühlen darf von meinen zwei Wundern, die mir gezeigt haben, was wirklich wichtig ist."

Saras schöne Botschaft an alle, die Angst vor dem Älterwerden haben: Nicht die Zahl mache sie als Mensch aus, "sondern nur wie ich bin und wie ich über mich denke."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0