Sara Kulka wird wegen Promi-Status für Praktikumsplatz abgelehnt: "Keinerlei Chancen"

Taucha - Sich in der Öffentlichkeit zu bewegen, hat Ex-GNTM-Teilnehmerin Sara Kulka (32) schon einige Türen geöffnet. Bei der Suche nach einem Praktikum steht ihr ihre Prominenz allerdings im Wege, wie die Zweifach-Mama ihren Fans auf Instagram berichtete.

Das Bewerbungsgespräch verlief nicht, wie Sara Kulka (32) es sich vorgestellt hatte.
Das Bewerbungsgespräch verlief nicht, wie Sara Kulka (32) es sich vorgestellt hatte.  © Screenshot Instagram/Sara Kulka

Am Dienstag hatte Sara wie angekündigt ein Bewerbungsgespräch auf einen Praktikumsplatz. Von diesem kehrte sie etwas geknickt zurück und meldete sich bei ihren Followern.

"Was soll ich sagen, es war ein sehr merkwürdiges und unangenehmes Gespräch", fasste die Blondine zusammen. Wie bereits bekannt ist, ist ihr Geburtsname "Kulka" quasi nur noch ihr Künstlername, da Sara 2016 bei ihrer Hochzeit den Namen ihres Mannes annahm.

Das soll vor allem ihre Kinder schützen, aber auch aus ihren Bewerbungsunterlagen kann man so nicht entnehmen, dass sich eine ehemalige GNTM-Kandidatin bewirbt.

"Voller Eifersucht": Sara Kulka hat wichtige Message an Valentinstag
Sara Kulka "Voller Eifersucht": Sara Kulka hat wichtige Message an Valentinstag

"Die Person, die mir heute gegenüber saß, hat mich erkannt und mir dann zu spüren gegeben, dass ich deswegen keinerlei Chancen auf das Praktikum habe", so Sara enttäuscht. Allerdings könne sie auch die Perspektive der Arbeitgeber verstehen, machte sie klar.

Auch Schule äußerte sich ablehnend gegenüber Sara Kulka

Seit Jahren verdient Sara Kulka ihren Lebensunterhalt als Influencerin.
Seit Jahren verdient Sara Kulka ihren Lebensunterhalt als Influencerin.  © Bildmontage: Screenshots Instagram/Sara Kulka

"Die Öffentlichkeit hat mir viele Türen geöffnet und Chancen gegeben, aber sie hat eben auch viele Nachteile, so wie heute", stellte sie klar.

Bereits im Auswahlverfahren der Schule ihrer großen Tochter Matilda (8) habe sie mit ähnlichen Vorurteilen zu kämpfen gehabt. "Die werben mit Toleranz, aber in Anwesenheit meiner Tochter haben sie mich abgewiesen, weil ich 'So und so' bin, das hat mich getroffen", erinnerte sich die Zweifach-Mama.

Einschüchtern lassen will sie sich davon aber nicht. "Alles passiert aus einem Grund", weiß Sara. Und wenn das Praktikum bei der einen Stelle eben nicht klappt, dann sicher in einem anderen Betrieb.

Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"
Sara Kulka Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"

In welchem Bereich das Model genau arbeiten möchte, behielt sie noch für sich.

Titelfoto: Screenshot Instagram/Sara Kulka

Mehr zum Thema Sara Kulka: