Peinlicher Insta-Beef mit Sara Kulka: Freundin will auspacken, wie sie wirklich mit ihren Kindern umgeht

Harz/Leipzig - Man nehme zwei mehr oder weniger bekannte Influencerinnen, lasse sie zusammen in den Urlaub fahren – und der Beef ergibt sich offenbar von ganz allein. Das stellten Ex-GNTM-Teilnehmerin Sara Kulka (32) und ihre Instagram-"Freundin" Sara Firsty jetzt eindrucksvoll unter Beweis und zeigten sich dabei nicht gerade von ihrer besten Seite – bis der große Knall folgte.

Zwischen Sara Kulka (32, r.) und ihrer Freundin Sara Firsty (l.) hat es am Donnerstag auf Instagram richtig geknallt.
Zwischen Sara Kulka (32, r.) und ihrer Freundin Sara Firsty (l.) hat es am Donnerstag auf Instagram richtig geknallt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_, Screenshot/Instagram/sara.firsty

Und anstatt einfach miteinander zu reden, trugen die beiden Frauen es – wie sollte es auch anders sein – auf Instagram aus, Beleidigungen und Bloßstellungen inklusive. Doch von vorn.

Es ist Ferienzeit und die verbringt Sara Kulka am liebsten mit ihren Töchtern Matilda (8) und Annabell (5). Vor wenigen Tagen ging es in den Harz, mit dabei ihre beste Freundin Claudi, ihr Kumpel Miguel (Teilnehmer bei "First Dates Hotel" 2021) und eben ihre Namensvetterin.

Bei bisherigen Unternehmungen der beiden waren sie immer ein Herz und eine Seele, auch am Mittwochabend schien noch alles in Ordnung zu sein. Doch am Donnerstag kippte die Stimmung offenbar plötzlich.

Vorwurf sexueller Missbrauch: Darum ist Sara Kulka so richtig sauer
Sara Kulka Vorwurf sexueller Missbrauch: Darum ist Sara Kulka so richtig sauer

Was genau passiert ist, verrieten beide nur ansatzweise. Erst am Nachmittag meldete sich die Model-Mama bei ihren Followern und erklärte, dass ihr Tag "ziemlich bescheiden" angefangen habe.

In einer weiteren Story hieß es: "Ich wollte mich dazu eigentlich nicht mehr äußern aber ich möchte es nicht öffentlich stehen lassen, dass ich abgehoben bin und dann noch eine öffentlich Aussage von jemanden, der ein absoluter Egoist ist." (Anm. d. Red.: Rechtschreibung aller Zitate übernommen) Bähm, das hat gesessen!

Im Wissen um die gemeinsame Reise der beiden reichte ein kurzer Blick in die Story von Sara Firsty, um herauszufinden, dass es um sie ging. Denn scheinbar hat sie den Urlaub abrupt abgebrochen, schrieb sie in ihrer Story: "Manche Menschen sind einfach abgehobener als man denkt."

Was ist denn nun los, fragte sich vermutlich mancher Fan - vor wenigen Tagen schwärmten die beiden Blondinen doch noch voneinander.

Böse Worte wechseln sich ab zwischen Sara Kulka und ihrer Freundin

Sara Firsty (l.) wollte auspacken, was Kulka mit ihren Kindern macht. Das ließ sie jedoch nicht auf sich sitzen.
Sara Firsty (l.) wollte auspacken, was Kulka mit ihren Kindern macht. Das ließ sie jedoch nicht auf sich sitzen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_, Screenshot/Instagram/sara.firsty

In den folgenden Storys der beiden folgten Vorwürfe über Vorwürfe: Kulka fühle sich als etwas Besseres und sei ein Fake, Firsty ziehe eine Show ab und sei undankbar.

Doch dann wurde es erst richtig unangenehm! "Ganz ehrlich, ich frage mich wie viele Sara K. wohl noch folgen würden, wenn ich mal auspacken würde, wie sie in Wahrheit mit ihren Kindern umgeht", schrieb die dreifache Mama.

Die Reaktion der Tauchaerin folgte prompt, augenscheinlich fehlte nicht mehr viel und das Wort "Bitch" hätte vielleicht sogar im Raum gestanden. "Ganz im Ernst Sara, du brauchst hier nicht versuchen meine Kinder mit reinzuziehen. Ich will ja nichts sagen, aber wessen Kind ist denn morgens in mein Zimmer gekommen, hat meine Kinder geweckt und uns den Tag ruiniert?"

Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"
Sara Kulka Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"

Und setzte noch einen drauf: "Ich bezahle hier schon das Haus und euch den Urlaub und du schaffst es nicht mal deine Kinder morgens ruhig zu halten, damit ich ausschlafen kann! (...) Krieg du erst mal deine Kaufsucht in den Griff."

"Ernsthaft?", wird sich so mancher User wohl gedacht haben. Zwei erwachsene Frauen kriegen es nicht hin, über ihre Probleme zu sprechen. Stattdessen gehen sie in den sozialen Medien aufeinander los und setzen böse Dinge über die andere in die Welt. Manch einer nennt es einfach nur peinlich.

"Experiment" hat unangenehme Folgen für die Influencerinnen

Am Freitag war auf einmal alles wieder in Ordnung, der Beef zwischen den Influencerinnen war wohl nur ein Fake – mit Folgen.
Am Freitag war auf einmal alles wieder in Ordnung, der Beef zwischen den Influencerinnen war wohl nur ein Fake – mit Folgen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_

Die große Überraschung folgte am Freitagmorgen – und es ist jedem selbst überlassen, ob er das fast noch peinlicher findet als den vermeintlichen Beef an sich. Denn der war – angeblich – einfach nur ein Fake.

Ja, richtig gehört, laut einem Post beider Damen haben sie ihre Follower einfach nur verarscht. Sie nennen es Experiment. Es sei darum gegangen, zu zeigen, wie sich Negatives auf Storyviews und Algorithmen auswirkt. (Wenn man im Urlaub sonst nichts zu tun hat...)

Sara Kulka entschuldigt sich in ihrer Story und zeigt sich gemeinsam mit der Instagramerin, die mit ihrer weitaus geringeren Reichweite offenbar plötzlich 4000 neue Follower, aber auch einen krassen Shitstorm bekommen haben soll.

"Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat", so Kulkas neue alte Freundin. Und Sara ergänzt: "Das war Fake, aber was macht das mit einem Menschen, wenn die Nachrichten echt sind?"

Fassen wir zusammen: Man nehme zwei mehr oder weniger bekannte Influencerinnen, lasse sie zusammen in den Urlaub fahren – und sie nutzen die Zeit, um ihre Follower zu verarschen. Auch wenn der Gedanke dahinter sicher kein unwichtiger ist – war es das wert?

Immerhin hat sich bei Sara Kulka mittlerweile ein wenig Reue eingestellt. Für die kommenden Tage hat sie sich nun erst einmal offline gemeldet, um die Geschehnisse der letzten Stunden sacken zu lassen. Ob sie sich mit der Aktion einen Gefallen getan hat, wird sich zeigen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka: