Sara Kulka erntet Kritik für stoppelige Beine: "Bei Männern finde ich: je haariger, desto besser"

Leipzig - Bei Männern hui, bei Frauen pfui? Sara Kulka (32) hat sich mit Stoppeln an den Beinen gezeigt und dafür offenbar Kritik geerntet. Daraufhin stellte sie klar: (Auch weibliche) Körperbehaarung ist nützlich - nicht eklig.

Sara Kulka (32) zeigte sich bei Instagram mit behaarten Beinen.
Sara Kulka (32) zeigte sich bei Instagram mit behaarten Beinen.  © Montage: Instagram/sarakulka_

Die Ex-GNTM-Kandidatin veröffentlichte bei Instagram eine Werbung für ein Pflege-Produkt und filmte dabei auch ihr Bein - mit ein paar kurzen Härchen auf der Haut.

Anscheinend Grund genug für negative Reaktionen: "Ich bin gerade verwirrt, wie können Menschen Körperbehaarung eklig finden? Ist das eine tatsächliche Phobie oder eine verkehrte Welt? Weil nur rasierte Frauen gepflegt sind?", fragte die Influencerin.

Egal ob an den Beinen, den Achseln oder im Intimbereich - die 32-Jährige wies darauf hin, dass die Haare durchaus ihren Sinn haben: "Das ist nicht eklig, Leute, wirklich nicht!"

Sara Kulka wollte als Schauspielerin Karriere machen: "Sollte eine drogensüchtige Prostituierte spielen"
Sara Kulka Sara Kulka wollte als Schauspielerin Karriere machen: "Sollte eine drogensüchtige Prostituierte spielen"

Für die Leipzigerin stehe fest: "Ich feiere Frauen, die mit viel Mut - weil es bedarf ja anscheinend hier Mut - Achselhaare tragen und die zeigen."

Ganz nebenbei verriet das Model sogar noch eine kleine Vorliebe: "Bei Männern finde ich's je haariger, desto besser."

Immerhin: Es habe auch positive Rückmeldungen zu den Bildern gegeben, wie etwa: "Hey geil, dass du dich nicht rasiert hast!"

Titelfoto: Montage: Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka: