Sara Kulka: Mit nacktem Hinterteil für ein wichtiges Anliegen

Leipzig - Sara Kulka (32) weiß, wie sie ihre Fans um den Finger wickeln und so auch auf wichtige Themen aufmerksam machen kann.

Leute bei Instagram auf ein ernstes Thema aufmerksam machen? Sara Kulka (32) weiß genau, wie das geht!
Leute bei Instagram auf ein ernstes Thema aufmerksam machen? Sara Kulka (32) weiß genau, wie das geht!  © Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Ein neuer Instagram-Schnappschuss zeigt die Model-Mama gekonnt mit blankem Hinterteil vor malerischer Kulisse. Mit dem Foto will Sara jedoch nicht nur auf ihre schicke Kehrseite aufmerksam machen, was sogleich im Text zu dem Bild deutlich wird.

"Nackte Haut und Posen vor dem Sonnenuntergang. Ich hoffe, damit habe ich jetzt eure Aufmerksamkeit", schreibt Sara dort und geht auf ein Thema ein, das ihr sehr am Herzen liegt.

"Wisst ihr, dass in 69 Staaten Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt wird? In 11 Ländern droht sogar die Todesstrafe", so die Influencerin.

Sara Kulka wollte als Schauspielerin Karriere machen: "Sollte eine drogensüchtige Prostituierte spielen"
Sara Kulka Sara Kulka wollte als Schauspielerin Karriere machen: "Sollte eine drogensüchtige Prostituierte spielen"

Tatsächlich sehen auch heute noch Brunei, der Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien die Todesstrafe für homosexuelle Handlungen vor, schreibt der deutsche Lesben- und Schwulenverband (LSVD) auf seiner Website. In den fünf anderen Ländern - Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und den Vereinigten Arabischen Emiraten - kann die Todesstrafe unter bestimmten Bedingungen gegen Homosexuelle ausgesprochen werden.

Für Sara gehören derlei Gesetze offenbar der Vergangenheit an. Ihre Meinung dazu: "Dabei sollte es egal sein, wen man liebt und mit welchem Geschlecht man sich identifiziert, egal wo man ist."

Richtig so, Sara!

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Mehr zum Thema Sara Kulka: