Sara Kulka schockiert: Ihre Tochter gibt Lehrerin 100 Euro - "für die Rettung des Regenwaldes!"

Taucha - Als Zweifach-Mama ist Model Sara Kulka (31) mit immer neuen Überraschungen und Herausforderungen konfrontiert. Auf Instagram erzählte sie ihren Followern jüngst von einem ungewöhnlichen Gespräch mit der Lehrerin ihrer Tochter Matilda (7).

Sara Kulka (31) war verblüfft über das Verhalten ihrer Älteren - aber eigentlich auch eine wenig stolz.
Sara Kulka (31) war verblüfft über das Verhalten ihrer Älteren - aber eigentlich auch eine wenig stolz.  © Screenshots Instagram/sarakulka_

Leicht geschockt meldete sich die ehemalige GNTM-Teilnehmerin aus ihrem Auto bei ihren Fans. "Matildas Lehrerin kam zu mir und sagte mir, Matilda hätte ihr 100 Euro gegeben. Sie wollte es gerne zur Erhaltung des Regenwaldes spenden", berichtete Sara.

Umweltschutz und Regenwald seien gerade Themen in der Schulklasse ihrer Siebenjährigen. Die 100 Euro habe Matilda ohne Sara davon in Kenntnis zu setzen aus ihrem Ersparten genommen, welches sich über Weihnachten und ihren Geburtstag angesammelt hatte.

"Man muss dazu sagen, dass das schon ihr Geld ist. Aber auf der anderen Seite ist das ein hoher Betrag und vielleicht weiß sie gar nicht, wie viel das ist? Schließlich dachte sie, damit könne man den Regenwald retten", grübelte Sara.

Sara Kulka will mit Tochter intensiver über Vorfall sprechen

Die 31-Jährige kann ihren Schock kaum verbergen, auch wenn sie gemischte Gefühle zu dem Vorfall hat. "Ich war geschockt, aber auch irgendwie stolz, weil sie ihr Geld lieber spendet, als es in einen Laden zu tragen. Wie hättet ihr reagiert?", will sie von ihren Followern wissen.

Mit ihrer Tochter einigte sich Sara schließlich darauf, einen geringeren Beitrag zu spenden und das Geld direkt in ein Museum oder zu einer Organisation zu tragen. Später wolle sie mit Matilda noch einmal intensiver über den Vorfall sprechen.

Sara Kulka hat zusammen mit ihrem Mann zwei Töchter: Matilda (7) und Annabell (4). Beide erzieht sie ihren Aussagen nach bedürfnisorientiert - unter anderem hat die Familie lange in einem gemeinsamen, großen Bett geschlafen und beide Töchter wurden lange gestillt.

Titelfoto: Screenshots Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka: