Erster Gang auf die Waage: Sarah Engels hadert noch mit After-Baby-Body

Köln - Für viele ist das eigene Gewicht ein unangenehmes Thema - vor allem nach einer Schwangerschaft. Für Sängerin und Schauspielerin Sarah Engels (29) allerdings nicht. Bei Instagram sprach sie einmal mehr ganz offen über ihre Kilos und haderte mit ihrem After-Baby-Body.

Sängerin und Schauspielerin Sarah Engels (29) hat den überzähligen Schwangerschaftskilos den Kampf angesagt.
Sängerin und Schauspielerin Sarah Engels (29) hat den überzähligen Schwangerschaftskilos den Kampf angesagt.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Erst Anfang Dezember wurde die 29-Jährige zum zweiten Mal Mama. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian Engels (28, geb. Büscher) brachte sie Töchterchen Solea Liana zur Welt.

Und so langsam hat für die "DSDS"-Zweite von 2011 die harte Arbeit hin zum After-Baby-Body begonnen. In ihrer Instagram-Story verriet sie erst kürzlich, wie sich ihr Gewicht in den neun Monaten vor der Entbindung veränderte. Etwa zwölf Kilogramm hatte die Musikerin zugelegt.

Nicht wirklich viel, aber auch keine Überraschung, hatte die Halbitalienerin doch bis zum Schluss eisern weiter trainiert. Dafür musste die frühere "The Masked Singer"-Gewinnerin in den sozialen Medien ordentlich Kritik einstecken.

Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?
Sarah Engels Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?

Jetzt traute sich die Beauty das erste Mal wieder auf die (fiese) Waage und ließ ihre Follower in ihrer Story hautnah mit dabei sein. Zuletzt habe sie sich direkt nach der Geburt gewogen, um zu erfahren, wie viel Kilos sie allein durch die Entbindung verloren habe.

"Damals waren es 63 Kilogramm. Ich habe also fünf Kilo bei der Geburt verloren", berichtete die Kölnerin. Zu Beginn der Schwangerschaft wog Sarah nach eigenen Angaben etwa 52 kg.

So veränderte sich Sarah Engels Figur während der Schwangerschaft

Kleidergröße S und Ehering passen bereits wieder

Die ehemalige "The Masked Singer"-Gewinnerin nahm während ihrer Schwangerschaft rund zwölf Kilogramm zu.
Die ehemalige "The Masked Singer"-Gewinnerin nahm während ihrer Schwangerschaft rund zwölf Kilogramm zu.  © Instagram/sarellax3 (Screenshot)

Als die ehemalige "Supertalent"-Jurorin sich am frühen Sonntagmorgen auf die Waage stellte, pendelte sich die Digitalanzeige bei 60,7 Kilogramm ein. Für die 29-Jährige wohl eher eine kleine Enttäuschung.

"In den letzten sechs Wochen hat sich nicht so viel getan", kommentierte Sarah das Ergebnis etwas zerknirscht. Noch immer fehlen ihr also acht Kilo im Vergleich zu ihrem Pre-Baby-Body.

Doch im Gegensatz zu vielen anderen Promis macht sich die Kölnerin bezüglich ihres Körpers keinen Stress: "Ich halte zurzeit aber auch keine Diät und das Stillen macht auch sehr hungrig!" Sie versuche aber dennoch, sich gesund zu ernähren und auf Süßigkeiten zu verzichten.

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Insgesamt sind das aber Probleme auf hohem Niveau, denn Kleidergröße S passt der "Te Amo Mi Amor"-Interpretin bereits wieder - ebenso wie ihr Ehering. Außerdem hat sie in dieser Woche unter Assistenz einer Personal-Trainerin mit den ersten Rückbildungsübungen und einem leichten Beckenbodentraining begonnen.

Wenn sie weiter so diszipliniert zur Sache geht, dürfte der sommerlichen Bikini-Figur nichts mehr im Wege stehen.

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: