Gesundheitliche Probleme: Sarah Engels befürchtet krassen Einschnitt in ihrem Leben

Köln - Sarah Engels lässt erst seit kurzem ihren Blutzuckerspiegel überwachen. Doch die Werte sind im Keller. Die 29-Jährige befindet sich im Panik-Modus. Muss sie jetzt sogar vorzeitig abstillen?

Sarah Engels (29) lässt seit vergangenen Freitag ihren Blutzuckerspiegel digital überwachen. Doch die Werte sind im Keller.
Sarah Engels (29) lässt seit vergangenen Freitag ihren Blutzuckerspiegel digital überwachen. Doch die Werte sind im Keller.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Um die optimale Ernährung für eine gesunde Lebensweise herauszufinden, hatte sich die Halbitalienerin von einem Experten den Libre Sense Glucose Sport Biosensor in den Arm tackern lassen.

Doch die an das Smartphone übermittelten Daten geben durchaus Anlass zur Sorge. Vor allem nachts war der Wert zuletzt extrem abgesackt. Aber auch sonst lagen die Daten meist deutlich unter dem angepeilten Durchschnitt. Sarah leidet womöglich an einer Hypoglykämie (Unterzuckerung).

Eine Erklärung dafür, warum der Wert so niedrig ist, hat die 29-Jährige trotz erneutem Besuch bei ihrem Berater nicht. Mit einer Umstellung der Ernährung wird dem Ganzen jetzt erst einmal entgegengewirkt. Eine Blutabnahme beim Arzt soll dann Gewissheit bringen.

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Eine Vermutung hat die "DSDS"-Zweitplatzierte von 2011 aber bereits: "Ich glaube tatsächlich, dass es vom Stillen kommen könnte, weil der Körper verbraucht dabei ja doch viel Energie!"

Sängerin und Influencerin Sarah Engels auf Instagram

Sarah Engels soll auch beim Sport auf die Bremse treten

In den nächsten zwei Wochen soll die 29-jährige Beauty auch weitestgehend auf Sport verzichten.
In den nächsten zwei Wochen soll die 29-jährige Beauty auch weitestgehend auf Sport verzichten.  © Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Dies würde allerdings bedeuten, dass sich die Zweifach-Mama noch intensiver mit dem Thema "Abstillen" beschäftigen muss. "Das würde mich sehr, sehr traurig machen", erklärte Sarah. Fans gaben ihr außerdem den Hinweis, dass auch die Hormone für ihren niedrigen Blutzuckerspiegel verantwortlich sein könnten.

Das war aber nicht die einzige Hiobsbotschaft, die Sarah an diesem Tag verkraften musste. Denn auf Anraten ihres Ernährungscoaches wird sie in der nächsten Zeit auch beim Sport etwas kürzertreten müssen, "um dem Körper nicht noch mehr Energie zu rauben".

Aber die Gesundheit gehe nun mal vor. Dennoch betonte die Sängerin, wie schwer ihr diese Einschränkung tatsächlich falle. Was die Unterzuckerung betrifft, da rechnet die Beauty jetzt erst einmal "nicht mit dem Schlimmsten".

Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?
Sarah Engels Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?

Im Gegenteil: Sarah blickt sogar äußerst zuversichtlich in die Zukunft: "Bald werde ich bestimmt auch wieder richtig durchstarten können!"

Titelfoto: Instagram/sarellax3 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Sarah Engels: