Jetzt ist es raus: Das ist Sarah Engels' geheime Filmrolle

Köln/Berlin – Lange haben Fans spekuliert: In welchem Film ist Sarah Engels (28, ehemals Lombardi) in Zukunft bloß zu sehen? Es musste offenbar ein größeres Projekt sein, denn sie zog sogar samt Kind und Kegel vorübergehend nach Berlin. Jetzt wurde das Geheimnis vom Sender SAT.1 gelüftet.

Seit etwa einem Monat wohnt die junge Mutter in Berlin, um für den neuen Film zu drehen.
Seit etwa einem Monat wohnt die junge Mutter in Berlin, um für den neuen Film zu drehen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Mitte April zog die erfolgreiche Sängerin mit Sohn Alessio (5) und ihrem frisch angetrauten Ehemann Julian Engels (28) nach Berlin.

"Wir werden jetzt für eine längere Zeit hier wohnen, da ich hier in Berlin einen Film drehen werde", schrieb sie damals.

Dass die junge Mutter ein Allround-Talent ist, sollte keinem entgangen sein. Seit sie 2011 bis ins Finale von "DSDS" kam, geht es karrieretechnisch steil bergauf im Leben der 28-Jährigen.

Penis-Protzer Ennesto Monté gesteht: "Ich war kein guter Ehemann"
Promis & Stars Penis-Protzer Ennesto Monté gesteht: "Ich war kein guter Ehemann"

Verschiedene TV-Auftritte sowie erfolgreiche Alben folgten. Zuletzt erschien ihre Platte "Im Augenblick".

Jetzt soll es die Schauspielerei sein. Ganz abwegig ist Sarahs Teilnahme in dem Film jedoch nicht.

Denn wie SAT.1 bekannt gab, soll der neue Film ein verfilmtes Musical werden.

Vor Kurzem heiratete Sarah Engels ihren Freund Julian

Sarah Engels' Filmrolle kommt echtem Leben sehr nah

In dem besonderen Projekt wird Sarah die alleinerziehende Mutter und Musicaldarstellerin Toni spielen. Dort träumt sie von einer Karriere als Sängerin. "Toni & Tom" soll der Film laut SAT.1-Pressemitteilung heißen.

Auch die Ex-Frau von Pietro Lombardi (28) scheint ganz aus dem Häuschen zu sein. Seit Wochen nimmt sie ihre Fans mit auf die Reise und zeigt Teile des Sets. Vor wenigen Tagen gab es sogar einen Corona-Vorfall. Jetzt darf sie den 1,7 Millionen Followern auch ganz offiziell mehr erzählen.

Wann der Film erscheinen soll, wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings dürfte Sarahs Engagement in dem neuen Musical-Film nicht allzu neu für die werdende Mama sein.

Denn in der Kult-Serie "Traumschiff" spielte sie einst neben Florian Silbereisen (29) eine Mitarbeiterin an Bord, die von einem Durchbruch auf einer großen Bühne träumte.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Sarah Engels: